Abteilung

Ski & Wandern beim SCG wurde von Gerhard Denzler und Gregor Heliosch im Jahre 1980 aus der Taufe gehoben.

Es begann mit den Skifahrten der Erwachsenen ins Zillertal. Die Jugend fuhr damals noch nach Scheffau. Später etablierte sich dann das Skigebiet Ischgl/Samnaun und Alpach in Tirol. Unsere Wanderer bewegten sich für die Tagestouren regelmäßig in der Heimat. Für die Mehrtagestouren ging es dann oft in die Mittelgebirge oder die Alpen.

Den Höhepunkt der Skifahrten erlebten wir um die Jahrtausendwende in den Dolomiten. Aktuell bieten wir im Ski-Apin-Bereich Tagesfahrten mit Trainer B-Begleitung an. Die Führung bei den Skitouren übernimmt Jürgen Fenn, der über eine Trainer-A-Ausbildung verfügt.

Schaut Euch einfach die Berichte an und vielleicht bekommt Ihr Lust mit uns auf Tour zu gehen. Wir würden uns freuen.

Aktuelle Ski & Wander Touren Angebote

Falls Ihr Euch für ein Angebot interessiert einfach und Kontakt mit der Tourenleitung aufnehmen möchtet, schreibt bitte an die Mailadresse, die in der „Infos+Kontakt“ -spalte ganz unten genannt ist.

Viel Spaß beim Durchstöbern der Angebote.

Zu den Aktuellen Angeboten

Volle D_Rhön_ung!

Man muss jetzt auch wirklich mal das Positive an dieser Zeit betonen. Immer wenn man