Ski & Wandern

Start in die Wintersaison 2021/22

Auf das Fichtelgebirge ist Verlass.

Schon Anfang Dezember gab es richtig viel Schnee, und pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen hat der Wettergott nun nachgelegt.

Zeit also, um Kalorien loszuwerden und die Fitness für längere Wintertouren dieser Saison aufzubauen. Die ersten Ochsenkopfüberschreitungen sind jedenfalls schon mal geschafft.

Aber nicht nur Skitouren sind möglich, auch für Ski Alpin, Langlauf und Rodel gibt es prima Bedingungen.

Wer Lust hat, sich in den Weihnachtsferien einer Konditions- und Aufbautour des Vereins anzuschließen, muss sich nur per Mail an juergen.fenn@sc-grossschwarzenlohe.de wenden. Abhängig von Wetter und Bedingungen vor Ort gibt es in den nächsten Tagen noch genug Möglichkeiten, sich zu beteiligen. Für einen einfachen Weg nach oben sollte man mal eine bis eineinhalb Stunden veranschlagen.

Für Neulinge: Material kann man sich in Bischofsgrün direkt an der Talstation auch ausleihen.