Ski & Wandern

4. Tagesskifahrt des SCG v. 04.02.23

Leider musste die Tagesskifahrt des SCG in den letzten beiden Jahren aus bekannten Gründen ausfallen, umso mehr haben wir uns alle auf die 4. Fahrt gefreut. Trotz der fehlenden Anzeige im SCG-Aktuell, füllte sich die Liste kontinuierlich. Scheinbar hatte es sich durch den Artikel auf der Homepage und die Mund-zu-Mund Propaganda doch rumgesprochen, dass der SCG wieder zum Skifahren geht. Zwar hatte ich insgeheim mit einem Doppeldeckerbus kalkuliert, aber einige von Euch zogen es ja vor, auf den Faschingsball nach Kleinlohe zu gehen 😊. Obwohl, Ihr hättet eigentlich beides machen können. Unser Busfahrer war ohne Pause so flott unterwegs, dass wir pünktlich zum Club-Spiel um 20:30 im Vereinsheim waren. Da hättet Ihr den Faschingsball auch noch geschafft.

Die Fahrt selbst war aus meiner Sicht ziemlich rund. Na ja, vielleicht bis auf das Wetter. Wir hatten nach dem sehr schwachen Anfangs-Winter zwar ausreichend Schnee, aber dafür war die Sicht im oberen Bereich ziemlich eingeschränkt. Das hat den allergrößten Teil der Teilnehmer nicht abgehalten das Skigebiet zu erkunden und teilweise in weit entfernte Regionen vorzudringen. Dabei, so wurde mir berichtet, wären angeblich 74 Pistenkilometer abgespult worden, oder waren da die Lifte dabei? Ein kleiner Teil hat sich auch an einen Skikurs gewagt und eine völlig gegensätzliche Lehr-Methode zu den österreichischen Skilehrern kennengelernt. Für wieder andere endete ein wunderschöner Skitag bereits nach einer halben Stunde, um 9.17 h. Es fand sich eine Hütte und ein bayerisches Blatt. Angeblich soll auf dieser Seite des Berges das Skifahren nahezu unmöglich gewesen sein. Hauptsache jeder hat seinen Spaß gehabt.

Ja und der Spaß ging dann, nach einer kurzen Bus-Vesper am Parkplatz, bei der Heimfahrt weiter. Die Apres-Party ging im Bus erst so richtig los. Die Apres-Ski-Lieder dröhnten aus den Lautsprechern, aus den Kehlen drang das SCG-Lied und die Legende lebt! Und dann ging sie los, die Polonäse durch den Bus, über die Bierkästen im Gang, zum Fahrer nach vorne und wieder zurück.

Wir ließen den lustigen und auch anstrengenden Tag bei Anna und Willy im Vereinsheim ausklingen. Lediglich die Niederlage des Glubb’s in der 94. Spielminute trübte diesen schönen Ausflug.

Ein voller Bus, gute Stimmung, ein schöner Skitag und keine Verletzungen das ruft nach einer 5. Fahrt. Doch frei nach Erwin Belzig – Aufgemerkt! Der Harry ist nicht mehr der frischeste Apfel am Baum und ob ich noch viele Jahre im Vorfeld organisieren, Getränke besorgen, einkaufen, Semmeln schmieren, bei der Fahrt kümmern, Skikurs geben, Würstl verteilen, Abrechnung erstellen und auch noch den Bericht für das SCG schreiben möchte, das kann ich Euch nicht versprechen. Natürlich freut es mich, wenn wir alle Spaß haben, aber vielleicht findet sich ja ein deutlich jüngeres Vereinsmitglied (kann man das gendern?) auch Gefallen daran. Langsam aber sicher wird’s Zeit für den Nachwuchs. Also auf geht’s, traut Euch!

Zum Schluß noch ganz herzlichen Dank an meine HelferInnen, Claudia, Martina, my Martina, Nils und die Metzgerei Billner.

Ich wünsche Euch noch eine unfallfreie Saison und freue mich auf die nächsten Events beim SCG.

Harry