Vereins - News

SCG feiert 5:1 Derby-Sieg gegen TSV Röthenbach

Der 14.Spieltag führte die SCG-Kegler zum Lokalderby gegen den TSV Röthenbach St. Wolfgang. Man kennt sich untereinander bestens, da beim TSV mehrere ehemalige SCG-Kegler aktiv sind. Nach souveränem Start musste der favorisierte SCG am Ende noch um den Sieg zittern, doch letztlich gelang ein 5:1 (1983:1957) Auswärtssieg.
Den Grundstein für den Erfolg legte das Startpaar. Thoma Radina konnte nach 1:2 Satzrückstand mit einer starken Schlussbahn gegen Stefan Wieser noch 2:2 (528:494) gewinnen und Mannschaftspunkt 1 für den SCG einfahren. Thomas Bretzner spielte ebenfalls eine gute letzte Bahn, so dass auch er sein Duell mit 3:1 (491:455) für sich entschied und den SCG mit 2:0 in Führung brachte. Mit zudem bereits 70 Holz Vorsprung im Gesamtergebnis konnte das SCG-Duo beruhigt aufspielen.

Das gelang auch zunächst, denn was Dieter Pemsel gegen den erwartet starken Thorsten Dehn verlor, machte auf den Nebenbahnen Christian Treibenreif gegen Günther Dehn wieder gut. Doch im 3.Durchgang lief es auch bei Christian nicht mehr, so dass die Gastgeber vor dem Schlussdurchgang nur noch 29 Holz Rückstand hatten und zumindest noch auf ein Unentschieden hoffen konnten. Das SCG-Duo zeigte dann auch auf der letzten Bahn ungewohnte Schwächen, doch die Gastgeber konnten das zum Glück des SCG nicht ausnutzen. Am Ende verlor zwar Dieter Pemsel deutlich mit 0:4 (452:535) gegen den Tagesbesten Thorsten Dehn, doch Christian Treibenreif sicherte mit einem 3:1 (512:473) den nur auf dem Papier deutlichen 5:1 (1983:1957) Derbysieg.
Damit festigt der SCG weiter Platz 3 in der Tabelle, wohingegen der TSV auf Abstiegsplatz 9 abgerutscht ist. Am nächsten Spieltag empfängt der SCG den souveränen Tabellenführer DJK/SV Berg am 12.03.2024 um 19:00 Uhr zum Spitzenspiel auf den Heimbahnen in der Waldhalle. Bei einem Sieg wäre den Gästen die Meisterschaft dann kaum mehr zu nehmen.

Großschwarzenlohe, 03.03.2024