Abteilung

Die Tennisabteilung des SC Großchwarzenlohe wurde 1992 durch Fritz Weymann gegründet.
4 Sandplätze sowie 3 Hallenplätze stehen unseren 165 Abteilungsmitgliedern jederzeit zur Verfügung und bilden das Grundgerüst unserer Abteilung. In den letzten 25 Jahren entwickelte sich die Tennisabteilung über den normalen Breitensport hinaus zur sportlich ambitionierten Leistungssportabteilung. Neben Freizeitspielern, die mit Gleichgesinnten einfach nur Ihrem Hobby nachgehen, stellt der SCG inzwischen 11 Mannschaften, die sich in Medenspielen des BTV mit anderen Mannschaften messen und vor Allem in den letzten Jahren sehr erfolgreich teilnehmen. Das Ergebnis ist ein spielstarkes Kollektiv basierend auf zwischenmenschlichem Miteinander, wobei uns als Abteilungsleitung gerade Zweiteres sehr am Herzen liegt.

Auch die Jugendarbeit wird bei uns nicht nur groß geschrieben, sondern auch gefördert. Mit 61 Jugendlichen zwischen 7 und 18
Jahren, die in 4 Jugendmannschaften am Spielbetrieb des BTV teilnehmen, ist zu erkennen, welche Wertschätzung wir dem Jugendbereich zuordnen, denn sie sind unsere Zukunft. Ausgesuchte Trainer vermitteln in wöchentlichen Trainingseinheiten Spieltechnik, Spieltheorie und vor Allem den Spaß am Tennissport.
Gemeinsame Veranstaltungen wie Saisoneröffnungen, Doppelturniere oder Schleifchenturniere bestätigen unser Motto:

Gemeinsam mit Spaß zum Erfolg!

Stories & Events

Jugendturnier 2019

Jugendturnier als gelungener Saisonabschluss Am 15.09.2019 fand bei perfektem Tenniswetter

Ladies Night 2015

11. Tennis-Ladies-Night (!)beim SC-Großschwarzenlohe am Samstag, 14. November 2015 Um

Infobox

Kommende Begegnungen

Alle Spieltermine unserer Mannschaften (Heimspiele und auswärts) der nächsten 8 Tage findet ihr hier (BTV – Information „Begegnungen“ ):

Mitglied werden

Wenn Sie Mitglied unserer Tennisabteilung werden möchten, lassen Sie uns die ausgedruckten und unterschriebenen Aufnahmeanträge “Verein” und “Tennis” in schriftlicher Form zukommen.

Aufnahmeantrag Verein
Aufnahmeantrag Tennis
Zusatzbeiträge Tennis
Geschäftsordnung

Preisliste Tennishalle

Platzbelegung außen 2024

Die Trainingszeiten der Mannschaften, feste Termine von Freizeitspielern
sowie Termine der Tennisschule und aller Medenspiele
findet ihr aktuell im Aushang an den SCG-Außenplätzen
oder hier.

Hallenbelegung und Online-Platzreservierung

Einfach, schnell & komfortabel mit tagesaktuellen Belegungsinformationen.

Alle Mitglieder und Gastspieler können ihre Hallenstunden (nur Einzelstunden, keine ABOs) online reservieren.
Die laufende Sommersaison 2024 (Halle) beginnt am 20.04.2024 und endet am 20.09.2024.
Die Wintersaison 2024 / 2025 beginnt am 21.09.2024 und geht bis zum 18.04.2025.

Die Fortführung bisheriger ABOs bzw. die Reservierung neuer ABOs sollte möglichst zeitnah (Juli / August ) per Mail oder im SCG-Büro vereinbart werden.

Mit dem Online-Buchung Reservierungssystem für die SCG-Hallenplätze (auch in der Menüleiste „Hallenreservierung“) kann die aktuelle Belegungsinformation unserer Hallenplätze abgerufen und per Anmeldung (einmalige Registrierung notwendig) der gewünschte freie Platz zur gewünschten Zeit reserviert werden.

Die Bezahlung erfolgt ausschließlich mit Spielguthaben. Dieses Spielguthaben kann entweder online per PayPal oder auch BAR bzw. Überweisung (nur im SCG-Büro) vor Spielbeginn aufgeladen werden. Gastspieler können nach einer Neu-Registrierung sofort eine Reservierung vornehmen; für Mitglieder der SCG-Tennisabteilung muss eine Neu-Registrierung vom Administrator freigeschaltet werden (1-2 Tage).

Die individuellen Preise (siehe Preisliste) sind nach Uhrzeit / Wochentag und Nutzer automatisch enthalten.

Hotline zur Online-Reservierung :
+49 171 / 7721224

ABO-Reservierungen oder Informationen hierzu erfolgen nur über die SCG Geschäftsstelle
(09129 / 26203 Mo 18:00-20:00 Uhr) oder info@sc-grossschwarzenlohe.de