Vereins - News

Festkommers zum 50. Geburtstag

Was für ein rauschendes Fest anlässlich unseres 50-jährigen Vereinsjubiläums!

Rund 100 geladene Gäste haben sich am Samstag den 13. Januar, und damit genau 50 Jahre nach Unterzeichnung der SCG-Gründungsurkunde in der festlich geschmückten Waldhalle eingefunden.

Die politische Prominenz wurde angeführt vom Landrat Ben Schwarz, dem 1. Bürgermeister Werner Langhans und – als langjährige Wegbegleiter des SCG – ihren Vorgängern Herbert Eckstein und Wolfgang Kelsch. Verbandsvertreter des BLSV, BFV und BTV-Turnen und viele Nachbarvereine ließen es sich ebenfalls nicht nehmen, zu gratulieren.

Die Vorstände des SCG führten durch ein buntes Programm, in dem sich Grußworte und Ehrungen mit einer Turnvorführung, dem Auftritt des Show-Duo der Grün-Weissen, des Comedian Jens Bähring und zum krönenden Abschluss der Wendengugge aneinanderreihten.

Es gab gut und reichlich zu Essen und zu Trinken und der Service unserer Groß’loher Kärwa-Buam sorgte dafür, dass niemand lange vor einem leeren Glas sitzen musste.

Ein ganz großes DANKESCHÖN von der Vorstandschaft an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben: Angefangen von den Inserenten in unserer Festzeitung über die vielen Spender, bis hin zu jedem, der fleißig mit angefasst hat, dieses Fest unvergesslich zu machen!

Vielen Dank auch unseren Gästen, die uns viel positives Feedback gegeben haben, was uns sehr für die Planung unseres Sommerfest 2024 motiviert hat.

.