August 2018: DKMS Typisierungsaktion

An unserem Sportgelände haben wir im August 2018 eine Typisierungsaktion durchgeführt, um potentielle Stammzellenspender für an Blutkrebs erkrankte Menschen registrieren zu lassen.

Anfang 2020 war es dann tatsächlich so weit: Bei unserem Fußballer Maximilian Kunz klingelt das Telefon – er ist ein potentielles Match für einen ihm unbekannten, aber todkranken Menschen! Nach weiteren Voruntersuchungen stellt sich heraus das er perfekt für die Spende geeignet ist. 

Maxi Kunz bei der Stammzellenspende

Maxi denkt nicht lange nach, sagt seine privaten Termine ab und fährt nach Köln ins Krankenhaus für seine Stammzellenspende.

Wie er später erfährt, konnte er so einem jungen, in Israel lebendem Menschen eine zweite Lebenschance geben.  

#Gänsehaut

teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email