Vereins - News

Ärger um Autoverkehr in GSL

Seit im Bereich von Grundschule, KiGa und Hort gebaut wird, herrschen rund um unser Sportgelände leider immer wieder sehr angespannte Verkehrsverhältnisse. Hauptbetroffene sind sicher die Anwohner der Fichtenstraße.

Speziell bei Heimspielen unserer Landesligafußballer irren die auswärtigen Besucher durch Großschwarzenlohe: Die Ausgeschilderte Anfahrt über den Mittelweg (die auch die meisten Navigationsgeräte anbieten) endet abrupt in Höhe Brennerei.
(Den kleinen Zettel unterhalb des Umleitungsschilds kann man als Spaziergänger gerade noch lesen,
für einen Autofahrer ist dies unmöglich!)

Also wird gewendet – es muss doch noch einen anderen Weg zum FRAPACK-Stadion geben!

Über Bergstraße, Raubersrieder Weg und Fichtenstraße findet man seinen Weg, um dann festzustellen, dass die Parkplätze rund um das Sportgelände bereits vollständig belegt sind. Und dies kurz vor Anpfiff!

Also – wieder zurück in die Fichtenstraße, schnell das Auto „irgendwie“ abgestellt und ab zum Spiel.

Liebe Anwohner – der SCG bedauert die angespannte Situation.

Wir haben unsere Heimzuschauer bereits dringend gebeten, nicht mit dem Auto zu kommen und informieren die Gastmannschaften mittlerweile grundsätzlich über die nicht durch uns verschuldete Verkehrssituation (die uns wohl noch lange erhalten bleibt), erreichen aber bei weitem nicht alle anreisenden Zuschauer.

Unser Verständnis endet jedoch, wenn es zu Sachbeschädigungen und sogar Körperverletzung kommt.

Wir bitte alle Anwohner dringend darum, die kommenden Wochen mit uns „durchzustehen“, ohne unsere Mitglieder oder andere Besucher vom Sportheim oder Vereinsgelände zu beleidigen oder gar anzugreifen!