Gymnastik & Turnen

Gymnastik & Turnen - News

Turnmädels gewinnen den Silbernen Bayernpokal

Was für eine tolle Sensation!

Nur rund ein Jahr nachdem sich Jane Schamberger entschieden hatte, nach vielen Jahren wieder eine Wettkampfriege aufzubauen, konnte unsere Mädchenmannschaft am vergangenen Sonntag im Vierkampf (Boden / Reck / Schwebebalken / Sprung) den 2. Platz im Turngau Mittelfranken-Süd erkämpfen!

Die Nervosität war den Mädels am frühen Sonntag schon anzumerken, als sie sich in der Rother Sporthalle für die Wettkämpfe vorbereitet haben. Betreut von Christiane Schamberger, Lena Schenk und Martina Mehnert wurden stolz die Wettkampfanzüge angezogen und nicht zum letzten Mal die Frisuren gerichtet, bevor sich an den Geräten aufgewärmt wurde.

Anschließend wurde konzentriert das umgesetzt, was Christiane und Lena den Mädchen in vielen Wochen des Sondertrainings (die Wettkampfmädchen sind ein Teil der Mädchenturngruppe und haben immer Freitags eine Spezialstunde) beigebracht hatten.

Durch die Vielzahl der angetretenen Mannschaften war es während des Wettkampfs unmöglich, den erreichten Punktestand im Vergleich zu den anderen Mannschaften abzuschätzen, umso größer war der Jubel, als wir bei der Siegerehrung als Zweite aufgerufen wurden!

In der Mannschaft sind angetreten:
Maria Bärnreuther, Mona Grieb, Lucy Röhlich, Johanna Scheffel und Lilly Sophie Schmohl.

Einen ganz großen Glückwunsch an die Mädchen und natürlich vielen Dank an die beiden Trainerinnen, die sich immer ganz viel Mühe geben!

Unsere erfolgreiche Mannschaft

Wir (links auf dem Treppchen) mussten uns nur der DJK Schwabach geschlagen geben