Kegeln

Souveräner Heimsieg für SCG-Kegler

Nach dem Auswärtssieg in Schwabach stand für den SCG das Heimspiel gegen den VfL BW Nürnberg an. Der SCG wurde seiner Favoritenrolle gerecht und konnte mit 5:1 (2024:1901) einen ungefährdeten Heimsieg einfahren.

Bereits im Startpaar ging der SCG in Führung. Zwar verlor Leon Höhn sein direktes Duell unglücklich mit 2:2 (466:472), doch Vater Christian hatte beim 4:0 (508:448) gegen Bartschick keinerlei Probleme. Somit lag der SCG zur Halbzeit bereits mit 54 Holz in Front.

Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ das SCG-Schlusspaar nichts mehr anbrennen. Kapitän Thomas Bretzner siegte knapp mit 2:2 (502:498). Und Thomas Radina machte mit Tagesbestleistung in einem sehr einseitigen Duell mit 4:0 (548:483) endgültig den Sack zu. Am Ende konnten sich die Gastgeber trotz mäßiger Mannschaftsleistung über einen deutlichen 5:1 (2024:1901) Sieg gegen den VfL BW Nürnberg freuen.

Nach einer spielfreien Woche kommt es dann am 15.11.2022 auf den Bahnen in der Waldhalle zum Spitzenspiel gegen den immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer Henger SV.

Großschwarzenlohe, 04.11.2022

teilen: