SCG-Niederlage im Spitzenspiel

Am 6.Spieltag der laufenden Saison traten die SCG-Kegler als Tabellenzweiter zum Topspiel beim Spitzenreiter DJK/SV Berg an. Die Gastgeber nutzten Ihren Heimvorteil gegen die SCG-Kegler, die auf Ihre zwei schnittstärksten Spieler verzichten mussten, und gewannen klar mit 5:1 (2147:2034).
Im Startpaar konnte der SCG noch einigermaßen mithalten, doch sowohl Christian Höhn (2:2/501:508) also auch Rainer Nowak (2:2/522:542) verloren ihr Duell knapp, so dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 2:0 nach Punkten und mit 27 Holz im Gesamtergebnis führten.

Im Schlusspaar sorgte Berg dann sehr schnell für klare Verhältnisse. Am Ende verlor Thomas Bretzner sein Duell deutlich mit 1:3 (472:523). Lediglich Leon Höhn gelang ein Punktgewinn. Zwar erzielte er mit 539 Holz das deutlich schlechtere Gesamtergebnis als sein Gegenspieler, der Tagesbeste Roy Richter (574). Doch da er 3 der 4 Sätze knapp für sich entscheiden konnte, ging zumindest ein Mannschaftspunkt auf das Konto des SCG. Doch das war letztlich nur Ergebniskosmetik und änderte nichts mehr am klaren Endergebnis von 5:1 (2147:2034) zugunsten des Tabellenführers.

Trotz der Niederlage rangiert der SCG immer noch auf Platz 2 in der Kreisliga Süd-Ost, der mit einem Heimsieg am 07.11. gegen SV Postbauer 1 weiter gefestigt werden soll. Denn bis zum Tabellenletzten sind es nach einem Drittel der Saison gerade mal 4 Punkte Abstand.

Großschwarzenlohe, 31.10.2023