SCG mit Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Zum Ende der Saison stand für die SCG-Kegler ein Auswärtsspiel beim Tabellenachten TSG 08 Roth an. Aufgrund der Tabellensituation war das Spiel für beide Mannschaften kaum mehr von Bedeutung. Dennoch wollte der SCG die Saison natürlich erfolgreich abschließen, was mit einem ungefährdeten 4:2 (2034:1981) Auswärtssieg dann auch gelang.

Der SCG startete mit Christian Höhn und Thomas Radina. Während Christian nach gutem Start noch klar mit 1:3 (499:531) gegen den Tagesbesten Florian Lauterkorn unterlag, konnte Thomas die Schwächen seines Gegenspielers ausnutzen und brachte mit seinem 2:2 (517:458) Erfolg den SCG in Führung.

Mit 27 Holz Vorsprung gingen Thomas Bretzner und Leon Höhn für den SCG als Schlussduo auf die Bahn. Zwischen Thomas und seinem Gegenspieler entwickelte sich ein sehr wechselhaftes Spiel, das der SCG-Kapitän letztlich knapp mit 2:2 (506:510) verlor. Leon, der in seinem Duell jederzeit das Heft in der Hand hatte, sorgte aber dafür, dass die Partie nicht mehr spannend wurde. Mit 3,5:0,5 (512:482) holte er den 2.Mannschaftspunkt für SCG holte und ließ damit auch die 2 Punkte für das bessere Gesamtergebnis auf das Konto des SCG wandern. Somit reichte es für die SCG-Kegler für einen alles in allem souveränen 4:2 (2034:1981) Auswärtssieg zum Abschluss der Saison 2023/2024.

In der Abschlusstabelle liegt der SCG mit 26:10 Punkten auf einem sehr guten Platz 3 und kann mit der Saison bei nur 5 Niederlagen wieder mehr als zufrieden sein. Ebenfalls sehr erfreulich ist die Tatsache, dass Christian Treibenreif mit einem Gesamtschnitt von 561 Holz erneut der beste Spieler der gesamten Kreisliga Süd-Ost geworden ist. Für ihn und für den Rest der Mannschaft geht es nun in die wohlverdiente Sommerpause, bis zum Start der neuen Saison Mitte September.

Großschwarzenlohe, 14.04.2024