SCG-Kegler siegen souverän im Verfolgerduell

Am 13.Spieltag stand für die SCG-Kegler das Verfolgerduell gegen die punktgleiche Landesliga-Reserve von Auf-Geht’s Heideck 2 auf dem Programm. Im Spiel Dritter gegen Zweiter sorgte der SCG relativ schnell für klare Verhältnisse und siegte am Ende unerwartet klar mit 5:1 (2118:2018).

Im Startpaar lief es für Kapitän Thomas Bretzner äußert unglücklich. Er verlor die ersten 3 Sätze jeweils knapp, so dass bei 0:3 Satzrückstand dieser Mannschaftspunkt schon nach 3 Bahnen sicher an die Gäste ging. Im letzten Durchgang lief es dann deutlich besser (140:111 LP), so dass Thomas mit 509:491 zumindest für einen kleinen Vorsprung im Gesamtergebnis sorgen konnte. Auf den Nebenbahnen hatte Thomas Radina keinerlei Probleme mit seinem Gegenspieler und sorgte mit einem ungefährdeten 4:0 nach Sätzen und der Tagesbestleistung von 576 LP dafür, dass der SCG nach dem Startpaar schon deutlich mit 73 Holz Vorsprung führte. Das Schlusspaar mit Christian Treibenreif und Christian Höhn baute diesen Vorsprung kontinuierlich aus und beide führten nach 2 gewonnen Durchgängen 2:0 nach Sätzen. Als sich dann Christian Höhn zu Beginn des 3.Durchgangs verletzte und ausgewechselt werden musste, kamen bei den Gästen nochmals leise Hoffnungen zumindest auf ein Unentschieden auf. Doch als Christian mit einem 125:125 im 3.Durchgang sein Duell schon vorab gewinnen konnte, waren die Würfel gefallen. Im letzten Durchgang kam dann Joker Dieter Pemsel besser ins Spiel. Im Duett mit Christian Höhn konnte er sogar die 500er Marke knacken und mit 3:1 (507:488) den nächsten Mannschaftspunkt für den SCG sichern. Auf den Nebenbahnen endete das Duell letztlich 3,5:0,5 (526:518) für Christian Treibenreif, was letztlich zu einem unerwartet klaren 5:1 (2118:20018) SCG-Heimsieg gegen Heideck führte.

Mit diesem Sieg zieht der SCG an Heideck vorbei und ist mit nun 20:4 Punkten Tabellenzweiter, 4 Punkte hinter Spitzenreiter Henger SV.

Im Bild das siegreiche Team des SCG mit (von links nach rechts):
Hinten: Thomas Bretzner, Christian Höhn, Christian Treibenreif.
Vorne: Dieter Pemsel, Thomas Radina.

Großschwarzenlohe, 31.01.2023