Kegeln

SCG-Kegler setzen Siegesserie fort

Die SCG-Kegler konnten auch ihr zweites Spiel nach der Winterpause und damit die dritte Partie hintereinander gewinnen. Nach dem Derbysieg vom letzten Spieltag behielt der SCG auch im Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Nürnberg mit 4:2 (2167:2130) die Oberhand, obwohl das Team nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte.

Im Startpaar sah es zunächst nicht einem Auswärtssieg aus. Der Tagesbeste Erhard Zakel erzielte sehr gute 591 LP und ließ Kapitän Thomas Bretzner beim 4:0 nicht den Hauch einer Chance. Schadensbegrenzung war also angesagt, was Thomas mit ebenfalls guten 544 LP auch gelang. Auf den Nebenbahnen hielt Christian Höhn den SCG dann auch tatsächlich im Spiel. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 545 LP konnte er souverän für den SCG zum 1:1 ausgleichen und den Rückstand nach dem Startpaar bei nur 12 Holz halten. Das SCG-Schlusspaar um SCG Top-Spieler Christian Treibenreif konnte die Partie dann tatsächlich noch zugunsten des SCG drehen. Bereits nach dem 1.Durchgang führte der SCG mit 8 Holz und die Vorentscheidung fiel dann auf der 3.Bahn, nach der der SCG auf 51 Holz davonziehen konnte. Am Ende war wieder einmal Verlass auf Christian der mit 572 LP erneut ein Spitzenergebnis erzielte und neben dem 4:0 Satzerfolg auch 74 Holz auf seinen Gegenspieler gutmachte. Da war es zu verschmerzen, dass Dieter Pemsel in seinem Duell mit 1:3 (506:531) das Nachsehen hatte. Das Endergebnis lautete 4:2 (2167:2130) für den SCG, der damit weiter punktgleich mit dem Tabellenzweiten Heideck auf Rang 3 der Tabelle liegt. Am nächsten Spieltag kommt es dann am Dienstag 31.01.2023 genau zum Verfolgerduell Dritter gegen Zweiter, mit dem Heimvorteil für den SCG.

Im Bild das siegreiche Quartett des SCG mit (von links nach rechts) Thomas Bretzner, Christian Höhn, Christian Treibenreif und Dieter Pemsel.

Großschwarzenlohe, 21.01.2023