SCG-Kegler mit weiterer Heimniederlage

Zum Ende der „englischen Woche“ mit 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen hatten die SCG-Kegler am Dienstag die Landesliga-Reserve des GH/TSV Lauf zu Gast. Nach erneut knappem Spielverlauf mussten sich die Männer um Kapitän Thomas Bretzner dem Tabellenzweiten knapp mit 2:4 (2048:2079) geschlagen geben.

Beim Blick auf die Aufstellung der Gäste war klar, dass ein Heimsieg ein schwieriges Unterfangen wird, da Lauf mit 2 Spielern aus der 1.Mannschaft antrat, unter anderem mit Tim Radina, dem Sohn des SCG Keglers Thomas Radina. Zum direkten Vater-Sohn-Duell kam es aber nicht.

Für den SCG starteten Jugendspieler Leon Höhn (nachträglich Herzlichen Glückwunsch zum 17.Geburtstag) und Dieter Pemsel. Leon Höhn spielte stark auf, erzielte mit 517 Holz sein bestes Saisonergebnis und schaffte mit dem Punktgewinn (2,5:1,5/517:512 LP) gegen den Landesliga-Spieler Fabian Kraus eine kleine Überraschung. Weniger gut lief es für Dieter Pemsel. Nach starkem Beginn und 2:0 Satzführung geriet er durch eine Schwächephase im 3.Durchgang (nur 62 Holz in die Vollen) ins Hintertreffen und verlor sein Duell gegen Dominik Zäch am Ende mit 2:2 (477:507 LP). Beim Zwischenstand von 1:1 nach Mannschaftspunkten und nur 25 Holz Rückstand war für den SCG aber nachwievor alles drin. Und tatsächlich gelang es dem Schlusspaar Thomas Bretzner und Christian Treibenreif den Rückstand zu verkürzen. Vor der letzten Bahn lag Lauf nur noch mit 4 Holz in Front. Doch dann riß bei Thomas Bretzner völlig der Faden, was Tim Radina gnadenlos ausnutzte. Der letzte Durchgang ging mit 154:116 LP an den Laufer, der sich am Ende mit Tagesbestleistung im direkten Duell mit 2,5:1,5 (549:505) durchsetzte. Da nutzte es auch nichts mehr, dass Christian Treibenreif ebenfalls sehr starke 549 LP erzielte und seinen Mannschafspunkt souverän mit 4:0 gegen Hans-Peter Bodis (511 LP) gewann.

Nach dieser Niederlage ist der SCG mit nunmehr 2:12 Punkten unverändert Vorletzter in der Tabelle der Kreisliga Ost. Doch nach dem Rückzug einer weiteren Mannschaft ist ein Abstieg endgültig vom Tisch. Zumindest eine gute Nachricht für die SCG-Spieler an diesem Spieltag.

Großschwarzenlohe, 22.01.2022