SCG-Kegler mit Sieg und Niederlage

In der letzten Woche standen für den SCG in der Kreisliga Ost gleich 2 Nachholspiele aus der Hinrunde an. Leider beide ohne den krankheitsbedingt fehlenden Kapitän Thomas Bretzner. Im Kellerduell gegen den bis dahin punktgleichen Tabellenletzten VfL BW Nürnberg gelang mit 5:1 (2085:2017) der so wichtige 2.Saisonsieg. Am darauffolgenden Samstag war der SCG dann aber völlig chancenlos und unterlag 1:5 (2077:2174) beim Tabellendritten SV Postbauer.
Im Heimspiel gegen Nürnberg startete der SCG mit Leon Höhn und Rainer Nowak. Beide konnten Ihre Duelle sehr ausgeglichen gestalten und jeweils 2 Sätze für sich gewinnen. Leon musste den Mannschaftspunkt aber wegen eines komplett mißratenen 3.Durchgangs letztlich mit 490:508 LP abgeben. Rainer hingegen hatte das bessere Ende für sich und siegte mit 522:504 LP. Bei völligem Gleichstand musste das Schlusspaar die Entscheidung bringen, und die beiden nominell stärksten SCG-Spieler enttäuschen die einheimischen Zuschauer nicht. Thomas Radina blieb zwar bei 520 LP hängen, gewann aber mit 3:1 nach Sätzen. Zum Matchwinner avancierte dann Christian Treibenreif, der die Tagesbestleistung erzielte und seinem Gegenspieler mit 3:1 Sätzen bzw. 553:501 LP keine Chance ließ. Somit wanderten die beiden so wichtigen Punkte nach dem 5:1 (2085:2017) im Kellerduell auf das Konto des SCG.
Mit dem Schwung aus dem 2.Saisonsieg führ der SCG dann 4 Tage später zum Auswärtsspiel beim SV Postbauer. Doch die auf 2 Personen veränderte Mannschaft stand leider von Anfang an auf verlorenem Posten. Für den SCG begann in dem Spiel, das ungewohnt nur über 2 Bahnen ausgetragen wurde, Christian Höhn. Nach 2 Durchgängen Lag Christian noch knapp in Führung, verlor am Ende aber doch mit 1:3 (496:515 LP). Die Vorentscheidung fiel dann schon in der 2.Paarung, als Leon Höhn sich trotz guter 517 LP klar dem Tagesbesten der Gastgeber, Rupert Sommer (573 LP), mit 1:3 geschlagen geben musste. Endgültig den Sack zu machte der SVP dann im 3.Duell, das Dieter Pemsel ebenfalls klar mit 1:3 (507:540LP) verlor. Schadensbegrenzung bzw. der ersten Punkt für den SCG gab es dann in der Schlusspaarung, als erneut Christian Treibenreif mit 557 LP das beste SCG-Ergebnis erzielte und seinen Gegenspieler mit 2:2 (557:546 LP) in Schach halten konnte. Die klare 1:5 (2077:2174) Niederlage konnte das aber natürlich nicht mehr verhindern.
Damit sollte sich der SCG vor den beiden letzten Saisonspielen Platz 6 in der Tabelle gesichert haben. Schon diesen Dienstag gibt es das Rückspiel gegen den SV Postbauer auf den eigenen Bahnen in der Waldhalle, bevor am 24.03. mit dem Rückspiel beim VfL BW Nürnberg die 2. Corona-Saison beendet wird. Und das glücklicherweise ohne sportlichen Absteiger, da bereits 3 Mannschaften sich aus dem laufenden Sportbetrieb zurückgezogen haben und somit schon als Absteiger feststehen.

Großschwarzenlohe, 06.03.2022