SCG-Kegler mit Heimsieg zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Saison hatten die SCG Kreisliga-Kegler die 1.Mannschaft des SV Postbauer zu Gast. Mit den Gästen verbindet den SCG seit der letzten Saison ein sehr freundschaftliches Verhältnis, so dass man sich bereits in der Sommerpause zu einem Freundschaftsspiel in Postbauer getroffen hatte. Im Punktspiel konnte der SCG an das gute Ergebnis aus dem Sommer anknüpfen und siegte am Ende deutlich mit 5:1 (2073:1984).

Im Startpaar verlief das Spiel noch ausgeglichen. Christian Höhn war durch eine im Training erlittene Knieverletzung gehandicapped, und musste nach 2 verlorenen Durchgängen ausgewechselt werden. Doch Dieter Pemsel konnte den Punktverlust nicht mehr verhindern; am Ende ging dieses Duell mit 1:3 Sätzen (453:471) verloren. Auf den Nebenbahnen setzte sich im Duell der an diesem Tag Mannschaftsbesten Thomas Radina mit 3:1 (552:514) gegen Peter Fischer durch, so dass der SCG nach dem Startpaar knapp mit 20 Holz in Front lag. Im Schlusspaar konnte der SCG diese Führung nach und nach immer weiter ausbauen und letztlich beide Duelle für sich entscheiden. Thomas Bretzer siegte ungefährdet mit 4:0 (538:503), und am Ende behielt auch Christian Treibenreif klar mit 3:1 (530:496) die Oberhand gegen Norman Wilk; Christian blieb dabei sogar völlig fehlerfrei im Abräumen. Das Endergebnis lautete schließlich 5.1 (2073:1984) für die Heimmannschaft, was zugleich die Tabellenführung für den SCG bedeutete. Nach dem Spiel stießen beide Mannschaften in gewöhnt freundschaftlicher Atmosphäre auf die neue, hoffentlich Corona-Pausen freie Saison an.

Im Bild beide Mannschaften vor dem Spiel. In der Mitte SCG-Kapitän Thomas Bretzner, mit dem Bierfässchen in der Hand, das die Gäste als kleines Dankeschön für das Freundschaftsspiel im Sommer mitgebracht hatten.

Großschwarzenlohe, 16.09.2022