SCG-Kegler mit Heimsieg zum Saisonauftakt

Zum Start der neuen Saison hatten die Kreisliga-Kegler die 3.Mannschaft von Auf geht’s Heideck zu Gast. Der SCG zeigte sich gut vorbereitet für die neue Saison, erzielte ein sehr gutes Mannschaftsergebnis und konnte den erwartet starken Aufsteiger mit 4:2 (2141:2104) besiegen.
Bereits im Startpaar konnte der SCG in Führung gehen. Zwar verlor Rainer Nowak sein Duell trotz Aufholjagd im letzten Durchgang knapp mit 2:2 (528:538). Doch Leon Höhn erwischte einen sehr guten Tag und erzielte eines seiner besten Heimergebnisse überhaupt. Mit dem 2:2 (542:498) konnte er nicht nur nach Mannschaftspunkten ausgleichen, sondern brachte den SCG zur Halbzeit mit 34 Holz in Führung.

Das Schlusspaar Christian Höhn und Christian Treibenreif konnte alle Angriffe der gut aufgelegten Gäste abwehren und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Erst auf der Schlussbahn konnte Heideck den Rückstand nochmals spürbar verkürzen, doch in Schlagdistanz kamen die Gäste nicht mehr wirklich. Zwar verlor Christian Höhn nach gutem Start letztlich klar mit 1:3 (504:542) gegen den besten Gästespieler Alexander Siegert, doch auf Christian Treibenreif war wieder einmal Verlass. Er hatte seinen direkten Kontrahenten mit 4:0 (567:526) jederzeit im Griff und brachte den Vorsprung im Gesamtergebnis sicher ins Ziel, was die entscheidenden 2 Punkte für den 4:2 (2141:2104) Auftakterfolg sicherte.
Nach dem geglückten Saisonstart steht für den SCG schon das nächste Duell mit einem Aufsteiger an, und zwar am Freitag, den 22.09. um 18:30 Uhr bei der 2.Mannschaft des Henger SV.

Großschwarzenlohe, 13.09.2023