SCG-Kegler mit erstem Saisonsieg

Nach dem Ende der Corona-bedingten Zwangspause sind die SCG-Kegler bestens aus den Startlöchern gekommen. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Ost, den TSV Ochenbruck, erzielte das Team um Kapitän Thomas Bretzner mit 2039 LP Saisonbestleistung, was nach knappem Spielverlauf am Ende mit 5:1 (2039:2015) zum ersten Sieg reichte.

Schon im Startpaar entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. U18 Spieler Leon Höhn erzielte gute 482 LP, musste sich aber mit 1:3 nach Sätzen seinem Gegenspieler (508 LP) geschlagen geben. Auf den Nebenbahnen konnte Rainer Nowak den stärksten Gästespieler Rüdiger Klötzer in Schach halten und sorgte mit 2:2 (528:519 LP) für den Ausgleich. Mit 17 Holz Rückstand ging das Schlusspaar ins Rennen. Sowohl Thomas Radina als auch Dieter Pemsel gewannen ihre ersten beiden Durchgänge, doch der 3.Satz ging jeweils an die Gäste. Bei nur noch 2 Holz Rückstand war vor den letzten 30 Wurf noch alles offen. Dieter Pemsel verlor zwar auch Durchgang 4 hauchdünn mit 121:122 LP, doch durch das bessere Gesamtergebnis (489:485 LP) sicherte er den 2. Mannschaftspunkt für den SCG. Für die endgültige Entscheidung sorgte Thomas Radina, der die Schlussbahn deutlich mit 145:118 LP gewann, wodurch der 3.Mannschaftspunkt aus den direkten Duellen auf das Konto der Gastgeber wanderte. Da der SCG damit am Ende auch noch das Gesamtergebnis drehen konnte (2039:2015 LP), gingen auch diese beiden Punkte an Groß’lohe, was letztlich den knappen 5:1 Sieg bedeutete.

Damit gelang dem SCG nicht nur der 1.Sieg in der laufenden Saison, sondern auch der erste Sieg seit fast 2 Jahren, denn sowohl in der Hinrunde also auch in der kompletten abgebrochenen Vorsaison 2020/2021 waren die SCG-Kegler sieglos gewesen. Mit nun 2:8 Punkten liegt der SCG nachwievor auf Platz 7 der Kreisliga Ost, aber der Anfang für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde ist gemacht. Die Chance für weitere Punktgewinne gibt es schon am nächsten Samstag (Auswärtsspiel in Buchberg) und am 19.01. in einem weiteren Heimspiel in der Waldhalle gegen den TSV Lauf.

Großschwarzenlohe, 12.01.2022