SCG-Kegler mit Derbysieg zum Jahresauftakt

Die SCG-Kegler sind nach der Winterpause gut aus den Startlöchern gekommen. Im 1.Spiel des neuen Jahres, das gleich das Lokalderby gegen den TSV Röthenbach St. Wolfgang bedeutete, gelang dem SCG auf eigenen Bahnen ein klarer 5:1 (2094:2000) Erfolg gegen den TSV, für den mit Thorsten Dehn und Harald Wiessner zwei ehemalige SCG-Kegler aufliefen.
Der SCG startete mit Thomas Radina und Leon Höhn. Leon holte sich nach schwachem Start die Durchgänge 2+3, musste sich zum Schluss aber noch von Stefan Weiser abfangen lassen und verlor knapp mit 2:2 (481:488). Thomas Radina hingegen erzielte starke 560 LP und ließ seinem Gegenspieler Thorsten Dehn (506 LP) beim 4:0 nicht den Hauch einer Chance. Mit 47 Holz Vorsprung ging das Schlusspaar auf die Bahnen. Thomas Bretzner konnte sich mit 501 LP gerade noch über die 500er Marke retten, womit ihm sogar das Kunststück gelang trotz insg. 4 Holz weniger als sein Kontrahent (Harald Wiessner, 505 LP) mit 3:1 nach Sätzen einen weiteren Mannschaftspunkt für den SCG zu sichern. Auf den Nebenbahnen brachte Christian Treibenreif mit einem souveränen 3:1 (552:501) den Derbysieg dann endgültig unter Dach und Fach. Am Ende siegten die Gastgeber klar und deutlich mit 5:1 (2094:2000). Damit konnte der SCG den Vorsprung auf den TSV auf 5 Punkte ausbauen, und vorübergehend sogar auf Platz 2 in der Tabelle klettern.

Im Bild beide Mannschaften gemeinsam nach dem sportlich-fairen Nachbarschaftsduell.

Großschwarzenlohe, 13.01.2023