SCG-Kegler mit Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Nach einer 3-wöchigen Spielpause stand für die SCG-Kegler zum Jahresausklang bzw. Auftakt der Rückrunde das Rückspiel beim SV Postbauer an. Im Heimspiel zum Saisonauftakt gelang bereits ein klarer Erfolg gegen die Operpfälzer, und auch beim Vorbereitungsspiel in der Sommerpause konnte der SCG gegen den SVP die Oberhand behalten. Und tatsächlich gelang dem SCG mit 5:1 (2129:2078) der 3.Sieg in Folge.

Im einzigen Spiel der Saison, das auf einer 2-Bahnenanlage ausgetragen wird, startete Thomas Radina. Er erwischte keinen guten Tag, blieb bei 510 LP hängen und verlor mit 1:3 Sätzen im direkten Duell gegen Heinz Ulbrich (525 LP). Als 2.Spieler ging Christian Höhn ins Rennen. In einem sehr spannenden Duell gegen Norman Wilk konnte er sich am Ende knapp mit 3:1 (502:498) durchsetzen und zum 1:1 ausgleichen. Auf die Siegerstraße brachte den SCG in der 3.Paarung Dieter Pemsel. In einem ebenfalls lange Zeit spannenden Duell konnte sich Dieter nach anfänglich klarem Rückstand noch mit 3:1 (517:499) gegen Reinhold Klötzer durchsetzen. Mit einer 2:1 Führung und gerade mal 7 Holz Vorsprung kam es im Schlusspaar zum Showdown der stärksten Spieler beider Mannschaften, Christian Treibenreif und Sheldon Kennemore. Christian, der bereits beim Spiel im Sommer mit 599 LP ein Spitzenergebnis erzielen konnte, packte noch 1 Holz drauf und knackte mit genau 600 LP die magische 600er Marke. Da konnte Sheldon auf Seiten der Gastgeber am Ende nicht mehr mithalten, so dass dieser Mannschaftspunkt mit 3:1 (600:556 LP) an den SCG ging, der das Spiel dann auch insgesamt mit 5:1 (2129:2078) gewann.

Mit nun 14:4 Punkten steht der SCG zum Jahresende auf Platz 3 der Kreisliga Süd-Ost.  Nach den letzten beiden, völlig verkorksten Corona-Spielzeiten ist das eine Platzierung, die die SCG-Kegler mehr als zufrieden Weihnachten feiern und ins neue Jahr starten lässt.

Im Bild die erfolgreiche Mannschaft, mit Christian Treibenreif vorne links.

Großschwarzenlohe, 11.12.2022