SCG-Kegler mit 1.Auswärtssieg

und einem überragenden Christian Treibenreif

Am offiziell letzten Spieltag der Saison traten die SCG-Kegler zum Auswärtsspiel bei BW VfL Nürnberg an. Dank einer souveränen Mannschaftsleistung siegte der SCG im Duell Letzter gegen Vorletzter ungefährdet mit 5:1 (2091:1938) und holte damit den 3.Saisonsieg.

Im Startpaar gingen Thomas Radina und Rainer Nowak ins Rennen. Rainer hatte nach leichten Startproblemen keinerlei Probleme mit seinem Gegenspieler und siegte letztlich deutlich mit 3:1 (516:449). Thomas Radina spielte 4 gleichmäßige Durchgänge, landete am Ende ebenfalls bei 516 LP (zu 501 LP) und holte mit 3,5:0,5 auch den 2. Mannschaftspunkt für den SCG. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung im Rücken sowie 82 Holz Vorsprung im Gesamtergebnis ließ das Schlusspaar des SCG auch nichts mehr anbrennen. Zwar verlor Thomas Bretzner sein Duell knapp mit 2:2 (490:500), doch den Glanzpunkt des Abends setzte Christian Treibenreif. Mit 569 LP auf den schwierigen VfL-Bahnen erzielte er nicht nur sein bestes Saisonergebnis, sondern auch das beste Einzelergebnis des SCG in der gesamten Saison. Auf den Bahnen des VfL erzielte in dieser Saison auch kein anderer Spieler der Liga ein besseres Ergebnis, was den Stellenwert der Leistung nochmals verdeutlicht.

Am Ende stand mit 5:1 (2091:1938) ein unerwartet deutlicher Sieg im Kellerduell für den SCG zu Buche. Zum Saisonabschluss steht jetzt noch das Nachholspiel am 12.04. gegen den SV Postbauer an. Eine Auswirkung auf die Tabelle wird das Ergebnis nicht mehr haben; der SCG steht mit 6 Pluspunkten bereits definitiv als Sechster fest und hat das Saisonziel Klassenerhalt damit erreicht.

Großschwarzenlohe, 27.03.2022