SCG-Kegler chancenlos gegen Tabellenführer

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd-Ost gegen den Tabellenführer Henger SV standen die SCG-Kegler von Anfang an auf verlorenem Posten. Am Ende setzte es eine deutliche 0:6 (2018:2146) Niederlage.

Die schlechten Nachrichten gab es für den SCG schon vor dem Spiel, da mit Christian Treibenreif ausgerechnet der stärkste Spieler kurzfristig verletzungsbedingt passen musste.

Somit gingen im Startpaar Thomas Bretzner und Rainer Nowak für den SCG ins Rennen. Beide konnten nur im 1.Durchgang mithalten, doch dann waren die beiden Gästespieler nicht mehr zu halten. Thomas verlor mit 0:4 (500:557) und Rainer hatte mit 1:3 (494:530) das Nachsehen. Beim Stand von 0:2 und 93 Holz Rückstand im Gesamtergebnis war die Partie damit schon zur Halbzeit entschieden. Im Schlusspaar entwickelte sich dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel und sowohl Dieter Pemsel (2:2/490:519) als auch Thomas Radina (2:2/534:540) konnten jeweils 2 Sätze für sich entscheiden. Doch durch das jeweils bessere Gesamtergebnis gingen auch die restlichen Mannschaftspunkte an die Gäste. Somit unterstrich der Tabellenführer Henger SV mit dem 6:0 (2146:2018) eindrucksvoll seine Vormachtstellung in der Liga und führt zur Halbzeit der Saison weiterhin verlustpunktfrei die Tabelle an.

Nach einer etwas längeren Pause muss der SCG am Mi., 07.12.2022, zum letzten Spiel des Jahres beim SV Postbauer antreten. Dort sollte dann wieder ein Sieg eingefahren werden, um Tabellenplatz 3 abzusichern.

Großschwarzenlohe, 15.11.2022