SCG chancenlos beim 1:5 gegen SV Postbauer 1

Zum vorletzten Auswärtsspiel mussten die SCG-Kegler beim SV Postbauer 1 antreten. Die Gastgeber, die mitten im Abstiegskampf stecken, ließen sich nichts von diesem Druck anmerken und siegten souverän und verdient mit 5:1 (2042:1992) gegen den SCG.
In dem Spiel, das auf einer 2-Bahnenanlage ausgetragen wird, startete Christian Höhn für den SCG. Gegen Peter Fischer konnte Christian erst zum Schluss hin mithalten, verlor sein Duell aber klar mit 1,5:2,5 (485:516).
In der zweiten Paarung entwickelte sich ein wesentlich spannenderes Spiel. Nach knapp verlorenem 1.Satz gewann Rainer Nowak die Sätze 2 und 3 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch im letzten Durchgang hatte Rainer vor allem in die Vollen Probleme (nur 69 Holz), so dass ihn sein Gegenspieler Heinz Ulbrich noch abgefangen konnte (2:2 / 482:490). Somit wanderte auch der 2. Mannschaftspunkt auf das Konto der Gastgeber.
Im dritten Duell sorgte Norman Wilk gegen Thomas Bretzner gleich im ersten Durchgang (147:106 LP) für klare Verhältnisse. Diesen Rückstand konnte Thomas nicht mehr aufholen und unterlag letztlich klar mit 2:2 (477:528). Damit hatte der SV Postbauer den Sieg bei einer 3:0 Führung und zusätzlich 90 Holz Vorsprung im Gesamtergebnis schon fast sicher.
In der letzten Paarung ließen sich die Gastgeber die so wichtigen Punkte dann auch nicht mehr nehmen. Zwar konnte Christian Treibenreif deutlich gegen Reinhold Klötzer mit 3:1 (548:508) gewinnen, doch mehr als Ergebniskosmetik war das nicht mehr. Am Ende stand der verdiente 5:1 (2042:1992) Sieg für die Gastgeber zu Buche. Der SV Postbauer kletterte damit in der Tabelle auf Platz 8, der zum Klassenerhalt reichen würde. Der SCG verlor durch die Niederlage Platz 2 wieder an den Henger SV, doch Platz 3 sollte bei noch 2 ausstehenden Spielen fast sicher sein. Den Abend ließen beide Mannschaften (hier im Bild das gemeinsame Mannschaftsfoto) schon fast traditionell gemeinsam bei gutem griechischem Essen in der Gaststätte am Aicha ausklingen.
Zum letzten Heimspiel am Dienstag nach Ostern empfängt der SCG den SKC Buchberg und wird alles daransetzen, sich für die deutliche 1:5 Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.

Großschwarzenlohe, 29.03.2024