Kegeln

Niederlage für SCG-Kegler beim Tabellenletzten

Die SCG-Kegler traten zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde beim Tabellenletzten SCK Buchberg an. Die Oberpfälzer machten ihr bislang bestes Spiel der Saison und ließen dem SCG beim 5:1 (2137:2068) nicht den Hauch einer Chance.
Zu Beginn konnte der SCG noch einigermaßen mithalten. Im ersten Duell auf der 2-Bahnen-Anlage in Sengenthal, wo der SKC seit dieser Saison wieder seine Heimspiele austrägt, verlor Christian Höhn trotz guter Leistung knapp mit 1:3 (520:531). Als 2. Spieler ging für den SCG Dieter Pemsel ins Rennen. Nach gutem Start geriet er deutlich ins Hintertreffen und verlor am Ende klar mit 1,5:2,5 (485:543). Die Entscheidung fiel dann im vorletzten Duell, das das Duo Thomas Bretzner und Thomas Radina (1. Einsatz nach längerer Verletzungspause) haushoch mit 0:4 (483:558) gegen den besten Gästespieler Hans König verlor. Ergebniskosmetik gelang dann Christian Treifenreif, der mit der sehr guten Tagesbestleistung (4:0 / 580:505) den einzigen Punkt für den SCG sichern konnte. Das Endergebnis lautete etwas ernüchternd 1:5 (2068:2137) zugunsten der Gastgeber.
Doch Griesgram kennt man im Lager des SCG nicht: In froher Runde ließ das Team den Abend auf der dortigen Kirwa ausklingen.

Großschwarzenlohe, 19.11.2023