Landesliga H65 : zweites Spiel – zweiter Sieg

H65 : zweites Spiel und zweiter Sieg in der Landesliga I

Bei herrlichstem Sonnenschein empfingen wir am zweiten Spieltag den bisherigen Tabellenführer TC Rot-Weiß Cham.
Heiner, unser Einser,  musste leider aufgrund seiner Achillessehnenverletzung nach einem klaren 0:6 und 1:2 gegen den stärksten Chamer, Otto Seidl, aufgeben.
An Position 2 konnte Klaus sein Einzel gegen den starken Georg Bösl mit 6:3 6:4 gewinnen. Unser Dreier, Jürgen, konnte seinen Gegner Franz Mühlbauer mit viel Können und Willenskraft nach weit über zwei Stunden ebenfalls mit 6:4 6:4 niederringen. Bernd, an Position 4, hat nach anfänglichen Problemen im ersten Satz 1:6, gegen Willi Gröber den zweiten Satz dann klar mit 6:2 gewonnen und im Match-Tie-Break mit 10:8 den 3. Sieg für uns eingefahren.

Ein Bild, das Person, Baum, draußen, Sport enthält.  Automatisch generierte Beschreibung

Damit brauchten wir nach den 3:1 in den Einzeln noch einen Sieg in den Doppel.

Der noch angeschlagene Heiner ging mit seinem Doppelpartner Edgar trotzdem nochmal auf den Platz; sie hatten aber gegen die Paarung Otto Seidl und Norbert Vogl im Einser-Doppel kaum eine Chance und verloren das Spiel mit 2:6 2:6. Aber unser Plan, unser Zweier-Doppel zu stärken,  ging wunderbar auf : Klaus & Jürgen konnten das Spiel mit 6:2 6:4 souverän gewinnen.

Damit haben wir auch unser 2. Spiel mit 4:2 gewonnen und sind mit 4:0 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle.

Am kommenden Mittwoch (25.05.) spielen wir dann wieder gegen den aktuellen Tabellenführer,  TF Grün-Weiß Fürth.

Klaus (MF)