Klarer Heimsieg nach Aufholjagd für die SCG-Kegler

Am 3.Spieltag der laufenden Saison hatte der SCG den Bezirksliga-Absteiger Spvgg Nürnberg zu Gast. Nach anfänglich deutlichem Rückstand konnte das SCG-Schlusspaar die Partie noch drehen und mit 5:1 (2046:1987) den dritten Sieg in Folge einfahren.
Vor dem Spiel gab es zunächst schlechte Nachrichten für die Gastgeber: Christian Treibenreif musste kurzfristig passen. Für ihn rutschte Dieter Pemsel in die Mannschaft. Er machte es in seinem Duell spannend bis zum letzten Wurf, und gewann mit etwas Glück am Ende hauchdünn mit 2:2 (500:499). Weniger erfolgreich lief es für Leon Höhn. Er blieb bei 466 LP hängen und musste sich seinem Gegenspieler, dem an diesem Abend stärksten Nürnberger Erhard Zakel (542 LP), klar mit 0:4 geschlagen geben.
Somit lag der SCG vor dem Schlusspaar mit 75 Holz hinten. Doch dann gaben Kapitän Thomas Bretzner und Thomas Radina mächtig Gas und nutzen Schwächen auf Gästeseite eiskalt aus. Bereits nach dem ersten Durchgang betrug der Rückstand nur noch wenige Holz, und nach 2 weiteren gewonnen Sätzen lag der SCG bereits vorne. Diesen Vorsprung gab das SCG-Duo dann auch nicht mehr aus der Hand. Thomas Bretzner siegte letztlich mit 3:1 (518:436). Noch klarer machte es Thomas Radina mit 4:0 (562:510), so dass der Sieg am Ende noch deutlich ausfiel (5:1 / 2046:1987).
Damit wahrte der SCG seine weiße Weste und liegt mit 6:0 Punkten punktgleich mit Tabellenführer Auf Geht’s Heideck auf Platz 2 der Tabelle. Am nächsten Spieltag kommt es dann in Heideck im Spitzenspiel zum direkten Aufeinandertreffen der beiden bislang noch ungeschlagenen Mannschaften.

Großschwarzenlohe, 09.10.2022