Heimsieg zum Saisonabschluss

Am nun tatsächlich letzten Spieltag der Saison hatten die SCG-Kegler die Mannschaft vom SV Postbauer zum Nachholspiel zu Gast. Während das Hinspiel noch klar mit 5:1 an Postbauer ging, konnte der SCG den Spieß auf eigenen Bahnen umdrehen. In einem überraschend einseitigen Spiel gelang zum Ende der Saison ein deutlicher 5:1 (2059:1946) Erfolg.

In dem Spiel, das wegen Corona diverse Male verschoben werden musste, startete der SCG mit Christian Höhn und Dieter Pemsel. Christian erzielte seinen ersten 500er in einem Wettkampf und ließ seinem Gegenspieler beim 4:0 (510:449 LP) nicht den Hauch einer Chance. Dieter Pemsel hatte sein Duell auch bereits nach 3 Sätzen für sich entschieden und siegte letztlich mit 3:1 (481:478 LP). Mit 64 Holz Vorsprung und einer 2:0 Führung ging das SCG-Schlusspaar Thomas Bretzner und Thomas Radina ins Rennen. Bretzner konnte sein Duell lange ausgeglichen gestalten, verlor am Ende aber knapp mit 2:2 (505:519 LP) gegen den besten Gästespieler Heinz Ulbrich. Radina sorgte mit starken 563:500 LP und einem klaren 4:0 nach Sätzen dafür, dass der SCG nicht mehr um die Punkte zittern musste. Am Ende hieß es 5:1 (2059:1946) für den SCG, der nach dem Auswärtserfolg in der Vorwoche den 2.Sieg in Folge feiern konnte.

Nach dem Spielende stießen die Spieler beider Mannschaften noch gemeinsam auf den Abschluss der Saison an. In der Abschlusstabelle rangiert der SV Postbauer auf Platz 4, und der SCG mit insgesamt 8:16 Punkten auf Platz 6. Nach dem verkorksten Saisonstart mit 4 Niederlagen in Folge kam die Mannschaft um Kapitän Thomas Bretzner immer besser in Tritt, und mit etwas mehr Glück in einigen sehr knapp verlorenen Spielen wäre durchaus noch mehr drin gewesen. Aber mit Platz 6, natürlich begünstigt durch den Rückzug von 3 Mannschaften im Laufe der Saison, wurde das Ziel Klassenerhalt auf jeden Fall erreicht.

Großschwarzenlohe, 09.04.2022