H70 : Erstes Heimspiel in Landesliga II

Erstes Heimspiel unserer Herren 70 in der Landesliga II

Das Heimspiel der Herren 70 am 16.5. 11 Uhr fand gegen einen fairen und geselligen Gegner, den TC Ingolstadt, statt.

Leider ging das Spiel etwas sehr unglücklich mit  4:2 verloren. Nach den 4 Einzel stand noch ein sehr gutes  2:2 auf dem Tableau und das, obwohl alle Spieler aus Ingolstadt eine teilweise

wesentlich bessere LK (Leistungs-Klasse) hatten. Edgar unser Einser gewann mit starker Leistung 6:3 7:6  und  Norbert auf Position 4, gewann ebenfalls sein Spiel nach einer 4:1 Führung im ersten Satz durch w.o. (Spielaufgabe) seines  Gegners. Henryk an zwei mit 3:6 5:7 und Rigo an drei erst im Match-Tie-Break 3:6 7:6 6:10, mussten sich trotz guter Leistung jeweils knapp geschlagen geben.

Ein Bild, das Himmel, Baum, draußen, Person enthält.  Automatisch generierte Beschreibung

Damit mussten die beiden abschließenden Doppel entscheiden. Leider lief es hier nicht so günstig für uns. Für das Einser-Doppel mit Edgar / Norbert gab es kaum eine Chance zum Sieg und das Zweier-Doppel mit Rigo / Henryk ging leider durch die verletzungsbedingte Spielaufgabe von Rigo frühzeitig ebenfalls verloren.

Willi, der Wirt unserer Vereinsgaststätte, der uns trotz seines freien Tages köstlich verwöhnte, und die sympathischen Gäste aus Ingolstadt sorgten dann noch für ein geselliges Beisammensein.

Edgar (MF)