Tennis

H65: Aufstieg in die Bayernliga !

Mit einem am Ende souveränen 5:1 in Kareth-Lappersdorf macht unsere Herren-65 den Aufstieg in die Bayernliga perfekt! Doch es war spannender, als es auf den ersten Blick aussieht.

Nachdem die Einzelbegegnungen mit 3:1 für den SCG abgeschlossen werden konnten, war es im Fernduell mit TC Cham wichtig, mindestens ein Doppel zu gewinnen, denn ein Unentschieden hätte „nur“ Platz 2 in der Tabelle zur Folge gehabt.

Unsere Routiniers haben es extra spannend gemacht:
Klaus Bauer und Jürgen Barschat konnten sich knapp mit 6:4 und 7:5 durchsetzen.
Noch knapper gewannen Felix Dunst und Edgar Gerold, die für ihr 5:7, 6:2 und 12:10 einen „verlängerten“ Super-Tie-Break benötigten.

Was für ein toller Erfolg für diese Mannschaft und unseren SCG!

Gratulation an die Aufsteiger
Heinrich Langhammer, Klaus Bauer, Jürgen Barschat, Hans-J. Hueber, Felix Dunst,
Bernd Lachnitt, Edgar Gerold, Joachim Kosmol und Norbert Ziegler,
aber auch an die nicht eingesetzten Spieler.

teilen: