H40 Nordliga 3 – Zum Auftakt eine Niederlage

Am ersten Spieltag (08.05.2022) waren wir zu Gast bei TV Hilpoltstein II. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen schlugen wir um 10 Uhr auf top präparierten Tennisplätzen zu unseren ersten Einzeln der Saison auf. Die Paarungen mit der Nummer 2 (Uwe Hirsch), 4 (Tristan Deuschle) und 6 (Jürgen Kolb) gingen leider allesamt ohne Satzgewinn an den Gastgeber. In der zweiten Einzelrunde gingen Giuseppe Tesauro an 1, Tilo Kremling an 3 und Jürgen Nagel 5 and den Start. Trotz aller Bemühungen verloren auch Tilo und Jürgen ihr Spiel. Damit war das Match bereits nach den Einzeln entschieden. Unsere Nummer 1 Giuseppe macht es besser und setzte sich 6:0 6:1 gegen die Nummer 1 aus Hilpoltstein durch. Wobei das Spiel in den Ballwechseln enger war als das Ergebnis vermuten lässt. Die beiden haben sich packende Ballwechsel geliefert – mit dem besseren Ende für uns. Da war er also – unser erster Punkt 1:5.

Unser Ziel war es zumindest ein Doppel zum Sieg zu führen. Unsere Strategie: die Nummer 1 im zweiten Doppel aufzustellen. So gingen wir in die letzte Runde: Doppel 1 Tilo/Uwe, Doppel 2 Giuseppe/Markus Weber (ersetzte Jürgen Nagel) und Doppel 3 Tristan/Jürgen. Zu unserer Überraschung stellte der Gegner genauso auf. Und so trafen die beiden an eins gesetzten Spieler wieder aufeinander. Giuseppe und Markus lieferten ein starkes Spiel ab und rangen die Hilpoltsteiner mit 1:6 6:2 und 10:7 nieder. Die Taktik ging auf 😉.  In den anderen Doppeln konnten wir leider nicht mehr überraschen, so dass am Ende ein 2:7 zu vermelden bleibt. Die im Vergleich zum Vorjahr stärker aufgestellte Hilpoltsteiner Mannschaft hat sich die Punkte verdient – muss man so sagen.

Nach dem Spiel saßen beide Teams noch bei leckeren, griechischen Speisen und Getränken zusammen. Die Laune war da schon wieder besser 😊.