Kegeln

Glücklicher Sieg für SCG-Kegler gegen Schlusslicht

Nach der ersten Saisonniederlage in Heideck sind die SCG-Kegler wieder zurück in der Erfolgsspur. Im Spiel gegen den Tabellenletzten SKC Buchberg tat sich der SCG allerdings sehr schwer und musste bis zum Ende zittern. Letztlich gelang aber dann doch mit 4:2 (1984:1956) der erhoffte Heimsieg.

Bereits im Startpaar zeigte sich, dass der SCG keinen guten Tag erwischt hatte. Thomas Radina konnte zwar sein Duell souverän mit 3:1 (543:500) für sich entscheiden, doch das Duo Rainer Nowak/Christian Höhn blieb bei nur 473 LP hängen und musste den Mannschaftspunkt mit 2:2 (473:498) an die Gäste abgeben. Bei nur 18 Holz Vorsprung war also noch alles offen. Im Schlusspaar konnte sich der SCG zunächst etwas absetzen, aber auf der letzten Bahn verkürzten die Gäste den Rückstand zwischenzeitlich auf 20 Holz. Doch am Ende brachte der SCG mit Christian Treibenreif (3:1 / 532:468) und Leon Höhn (2:2 / 436:490) den knappen Vorsprung über die Ziellinie, was trotz der bislang schlechtesten Saisonleistung mit 4:2 (1984:1956) den 4.Sieg im 5.Spiel bedeutete.

Mit nun 8:2 Punkten bleibt der SCG dran an den beiden noch verlustpunktfreien Spitzenteams Auf geht‘s Heideck und Henger SV.

Großschwarzenlohe, 19.10.2022

teilen: