Gymnastik & Turnen

Gymnastik & Turnen - News

Frauenfitnesswochenende: Ein voller Erfolg in der Oberpfalz

Vom 05.. bis 07. April fand ein begeisterndes Frauenfitnesswochenende in der malerischen Oberpfalz statt, das allen Teilnehmerinnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Unter der fachkundigen Leitung von Uli und Simone erlebten 30 Frauen drei Tage voller Sport, Wellness und Entspannung.

Schon am Freitag begann das Programm am Nachmittag mit einer energiegeladenen Sporteinheit, Die Gruppe startete mit Aquafitness und einer erfrischenden Laufsession in der umliegenden Natur, begleitet von aktiven Pausen zur Atemholen und Genießen der Umgebung.

Nach einer ausgiebigen Stärkung beim Frühstück ging es mit zwei parallelen Kurseinheiten weiter – für jede Vorliebe war etwas dabei, sei es dynamischer Sport oder eher entspannende Übungen für Körper und Geist. Handpeelings, Augenentspannung und Yoga sorgten für eine ganzheitliche Erholung.

Am Abend ließen einige Teilnehmerinnen den Tag an der Bar oder im Wellnessbereich ausklingen. Der Kursraum war mit inspirierenden Sprüchen liebevoll dekoriert, und selbstgebackenes Knäckebrot sowie gesunde Leckereien wie Plätzchen, Äpfel und Tee rundeten das Programm perfekt ab.
Ein Highlight des Wochenendes war die Kräuterwanderung, die bei bestem Wetter und guter Laune der Teilnehmerinnen auf reges Interesse stieß. Die Atmosphäre war durchweg positiv und die Stimmung bestens.

Ein herzliches Dankeschön geht an Uli und Simone für ihr herausragendes Engagement und die perfekte Organisation. Auch allen Helferinnen im Hintergrund sei großer Dank ausgesprochen – sie trugen wesentlich zum Gelingen dieses wunderschönen Wochenendes bei.
Insgesamt war das Frauenfitnesswochenende ein rundum gelungenes Event, das nicht nur sportliche Betätigung, sondern auch Erholung und Gemeinschaftserlebnis vereinte.

Uli Wieser