Erste Niederlage für SCG-Kegler im Spitzenspiel

Am 4.Spieltag musste der SCG zum Spitzenspiel der Kreisliga Süd-Ost beim Tabellenführer Auf geht’s Heideck II antreten. Leider konnte der SCG nicht in Bestbesetzung auflaufen und unterlag trotz guter Leistung am Ende deutlich mit 1:5 (2111:2161).

Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel dabei schon im Startpaar. Das neue formierte Duo Christian Höhn und Dieter Pemsel musste leider beide Mannschaftspunkte den Heideckern überlassen. Christian verlor 2:2 (485:511) und Dieter musste sich deutlich mit 1:3 (497:554) geschlagen geben. Damit betrug der Rückstand im Gesamtergebnis zur Halbzeit schon 83 Holz. Die beiden Schlussspieler des SCG versuchten nochmals alles, um das Spiel zu drehen, doch Heideck konnte alle Angriffe abwehren. Trotz Saisonbestleistung von 553 LP unterlag Leon Höhn mit 1:3 gegen den besten Gästespieler Wolfgang Kocher (572 LP). Christian Treibenreif bewieß einmal mehr seine derzeit gute Form, erzielte mit 576 LP die Tagesbestleistung und konnte so zumindest einen Mannschaftspunkt für den SCG sichern. Den Sieg der Gastgeber (5:1 / 2161:2111), die damit auch die Tabellenführung verteidigten, konnte er aber nicht mehr verhindern.

Schon am Dienstag, 18.10.2022, geht es für den SCG weiter mit einem Heimspiel gegen den SKC Buchberg. Mit dem nächsten Heimsieg wollen die SCG-Kegler weiter den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Großschwarzenlohe, 16.10.2022