Christian Treibenreif sichert den SCG-Keglern ein 3:3 Untentschieden

Am 14.Spieltag ging es für die SCG-Kegler zum Auswärtsspiel zum SKC Buchberg. Nachdem der ersatzgeschwächte SCG fast das gesamte Spiel einem Rückstand hinterherlief, konnte Christian Treibenreif mit Tagesbestleistung von 545 Holz am Ende noch einen glücklichen Punktgewinn sichern (Endergebnis 3:3 / 1953:1945).

Für den SCG starteten Dieter Pemsel und Thomas Bretzner. Dieter fand nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel, musste sich aber am Ende trotzdem knapp mit 2:2 (496:501 LP) dem besten Spieler der Gastgeber, Hans König, geschlagen geben. Kapitän Thomas Bretzner kam auf den schwer zu spielenden Bahnen überhaupt nicht zurecht, blieb bei nur 467 LP hängen und verlor 1:3 nach Sätzen. Somit lag der SCG zur Halbzeit mit 0:2 Mannschaftspunkten und 27 Holz im Rückstand. Im Schlusspaar sah es lange nicht nach etwas Zählbarem für den SCG aus, zumal Leon Höhn gegen Hans Grüner beim 0:4 (445:500 LP) völlig chancenlos war. Doch wieder einmal war auf den besten SCG-Kegler, Christian Treibenreif, Verlass. Fast im Alleingang und trotz Wadenproblemen hielt er den SCG mit seinen guten Durchgängen noch im Rennen. Und durch 2 Neuner im Abräumen mit dem dritt- und vorletzten Wurf sorgte er nicht nur für ein klares 4:0 (545:455 LP) in seinem direkten Duell, sondern brachte den SCG im Gesamtergebnis noch mit 1953:1945 LP knapp vor die Gastgeber, so dass diese beiden Mannschaftspunkte noch auf das Konto des SCG gingen. Das bedeutete am Ende ein glückliches 3:3 Unentschieden für die Gäste.

Damit liegt der SCG weiterhin auf Platz 2 der Kreisliga Ost. Und mit 2 Siegen aus den letzten drei noch ausstehenden Spielen kann die Vizemeisterschaft sogar aus eigener Kraft gesichert werden.

Großschwarzenlohe, 11.02.2023