SCG Auswärtssieg im Verfolgerduell

Am 6.Spieltag der laufenden Saison musssten die SCG-Kegler beim Tabellennachbarn SC 04 Schwabach antreten. In der Begegnung Vierter gegen Dritter entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das der SCG am Ende deutlich mit 6:0 (2180:2098) für sich entscheiden konnte, was den Spielverlauf aber nicht wirklich widerspiegelt.

Für den SCG traten im Startpaar Kapitän Thomas Bretzner und Christian Höhn an. Thomas Bretzner konnte sich nach schwachem Start deutlich steigern und siegte dank zweiter starker Schlussbahnen (144 + 154) am Ende deutlich mit 3:1 (534:499). Ähnlich erging es Christian Höhn. Auch er konnte sich erst auf der letzten Bahn von seinem Gegenspieler absetzen (3:1/509:474) und so die 2:0 Führung für den SCG klarmachen.

Mit zusätzlich 70 Holz Vorsprung im Gesamtergebnis gingen die Schlussspieler auf die Bahn. Und frei nach dem Motto „wie gewonnen, so zerronnen“ konnten es Thomas Radina und Christian Treibenreif nicht verhindern, dass das furios startende Duo des SC 04 den Rückstand nach 2 Durchgängen bereits fast komplett bis auf 3 Holz aufgeholt hatte. Im 3.Durchgang kam vor allem Christian wieder besser ins Spiel, so dass der SCG vor den letzten 30 Wurf wieder mit 21 Holz vorne lag. Auf der letzten Bahn drehte dann vor allem Thomas mit 159 Holz mächtig auf und konnte damit sogar noch sein direktes Duell mit 2:2 (558:553) für sich entscheiden. Auf den Nebenbahnen gelang Christian das gleiche, als er mit 151 Holz auf der letzten Bahn den stärksten Schwabacher, Franco Leuchauer, noch abfangen konnte. Mit seinem 3:1 (579:572) Erfolg machte er den am Ende deutlichen 6:0 (2180:2098) Auswärtssieg der SCG-Kegler perfekt, was vor allem am klar besseren Mannschaftsergebnis in die Vollen lag (hier war der SCG um 91 Holz besser als die Gastgeber).

Mit nun 10:2 Punkten aus 6 Spielen konnte sich der SCG endgültig im vorderen Tabellendrittel festsetzen und den Abstand zum Mittelfeld deutlich auf nun schon 5 Punkte vergrößern.

Großschwarzenlohe, 30.10.2022