Kegeln

Arbeitssieg zum Vorrundenabschluss

Die SCG-Kegler haben nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Im letzten Spiel der Vorrunde gelang zum Jahresabschluss ein mühsamer 4:2 (2059:2020) Heimerfolg gegen den Tabellenletzten TSG 08 Roth.

Das SCG Startpaar erwischte leider keinen guten Tag. Nach gutem Beginn lief sowohl bei Thomas Bretzner als auch Rainer Nowak nicht mehr viel zusammen, so dass der SCG komplett wechselte und Christian Höhn und Thomas Radina ins Spiel brachte. Da auch die Gäste auswechselten, wurden insgesamt 3 von 4 Spielern ausgetauscht. Christian Höhn konnte zwar noch einen Satz gewinnen, doch letztlich ging dieses Duell mit 1:3 (477:514) klar verloren. Besser lief es für Thomas Radina. Er gewann beide Sätze souverän und konnte so mit 3:1 (540:488) zum 1:1 nach Punkten ausgleichen. Zudem lag der SCG nach dem zwischenzeitlichen Rückstand zur Halbzeit mit knapp mit 15 Holz im Gesamtergebnis vorne. Im Schlusspaar blieb es lange Zeit spannend, zumal Leon Höhn gegen seinen Kontrahenten am Ende mit 1:3 (474:492) das Nachsehen hatte. Doch dann war es wieder einmal Christian Treibenreif zu verdanken, dass es am Ende zum Sieg für den SCG reichte. Er gewann v.a. dank einer bärenstarken Startbahn (156 LP) das Duell der Mannschaftsbesten mit 2,5:1,5 (568:526) gegen Herbert Kleinöder. Das reichte am Ende zu einem schwerer als erwarteten 4:2 (2059:2020) Heimerfolg zum Jahresausklang.

Damit hat der SCG nach dem Abschluss der Vorrunde insgesamt 12:6 Punkte auf dem Konto und liegt in der Tabelle der Kreisliga Süd-Ost auf einem sehr guten 2.Platz. Nach einer ungewöhnlich langen Winterpause geht es für den SCG am Freitag den 12.01.2024 weiter mit dem schwierigen Auswärtsspiel gegen Auf Geht’s Heideck 3.

Großschwarzenlohe, 30.11.2023