Am 7.Spieltag der laufenden Saison stand für die SCG-Kegler das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Spg Schwabach/Katzwang 2 an.
Entgegen der Tabellensituation entwickelt sich zunächst ein Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. Der beste Schwabacher Roland Wagner ließ SCG Kapitän Thomas Bretzner mit 4:0 (543:496) nicht den Hauch einer Chance. Für den Ausgleich nach Mannschaftspunkten sorgte auf den Nebenbahnen Christian Höhn durch 3:1 (535:510). Doch im Gesamtergebnis führte Schwabach/Katzwang nach dem Startpaar mit 25 Holz.
Das SCG-Schlusspaar konnte das Spiel dann aber noch -wie erhofft- zugunsten des SCG drehen. Schnell war der Rückstand aufgeholt und in einen deutlichen Vorsprung umgewandelt. Thomas Radina gewann sein Duell mit 4:0 (514:473) und vor allem der Tagesbeste Christian Treibenreif (4:0/561:454) sorgte dafür, dass am Ende mit 5:1 (2106:1983) doch noch der erwartet deutliche Auswärtssieg für die Gäste gelang.
Mit dem 5.Sieg in Folge hat der SCG nach Pluspunkten erneut die Tabellenführung in der Kreisliga Süd übernommen; Worzeldorf auf Platz 2 hat aber nur einem Punkt Rückstand, bei einem Spiel weniger als der SCG.
Nach einer vierwöchigen Pause steht am 12.Dezember zum Abschluss der Vorrunde noch das Auswärtsspiel bei Auf geht’s Heideck 2 auf dem Programm.
Egal wie das Spiel ausgeht, kann der SCG auf eine sehr erfolgreiche erste Saisonhälfte zurückblicken.