5:1 Heimsieg für SCG-Kegler nach Wechselbad der Gefühle

Zum letzten Heimspiel der Saison war der SC 04 Schwabach zu Gast auf den SCG-Kegelbahnen in der Waldhalle. Nach einem sehr wechselhaften Spielverlauf gelang dem SCG ein am Ende noch deutlicher 5:1 (2048:2007) Erfolg.

Für den SCG starteten Thomas Radina und Christian Höhn. Thomas brachte den SCG wie erhofft mit einem souveränen 4:0 (536:504) in Führung. Christian hatte nicht seinen besten Tag, doch sein Gegenspieler auch nicht. Nach 4 umkämpften Durchgängen stand es 2:2 nach Sätzen, doch im Gesamtergebnis hatte Christian knapp mit 460:457 die Nase vorn, so dass auch der 2.Mannschaftspunkt im Startpaar auf das Konto des SCG wanderte. Im Schlusspaar schickte der SCG Kapitän Thomas Bretzner und Christian Treibenreif (für den kurzfristig erkrankten Rainer Nowak) ins Rennen. Das Schwabacher Schlussduo schockte den SCG mit einem bärenstarken 1.Durchgang, allen voran SC 04 Spieler Franco Leuchauer, der mit 171 Holz auf Bahn 4 sogar einen neuen Bahnrekord aufstellte. Somit war aus dem Vorsprung von 35 Holz im Gesamtergebnis plötzlich ein Rückstand von 16 Holz geworden. Auch im 2.Durchgang lief es für den SC 04 gut, so dass die Gäste nach 60 von 120 Wurf sogar mit 24 Holz vorne lagen. Erst jetzt fanden Christian und Thomas besser ins Spiel; und da Leuchauer ab dem 3.Durchgang zudem durch eine Zerrung gehandicapped war, holte der SCG auf und kam vor dem Schlussdurchgang wieder bis auf auf 8 Holz heran. Und auf der letzten Bahn war es vor allem Christian mit starken 153 Holz zu verdanken, dass der SCG den SC 04 noch abfangen konnte. Die Duelle endeten letztlich 3:1 (537:471) zugunsten von Christian, während Thomas am Ende mit 1:3 (515:575) unterlag. Im Gesamtergebnis bedeutete das noch einen deutlichen 5:1 (2048:2007) Heimerfolg für den SCG.

Mit diesem Sieg im letzten Heimspiel der Saison festigte der SCG Platz 2 in der Kreisliga Ost. Und wenn in den letzten 2 Auswärtsspielen noch 1 Sieg gelingt, dann ist die Vizemeisterschaft auch ohne jegliche Schützenhilfe endgültig unter Dach und Fach.

Großschwarzenlohe, 28.02.2023