5:1 Auswärtssieg für SCG-Kegler zum Jahresauftakt

Das 1.Spiel der Rückrunde führte den SCG zum Auswärtsspiel bei Auf geht’s Heideck 3. In einem lange Zeit sehr ausgeglichenen Spiel hatte der SCG am Ende knapp die Nase vorn und siegte nur dem Ergebnis nach klar mit 5:1 (2142:2112).
Im Startpaar wurden die Mannschaftspunkte zunächst friedlich geteilt. Während Dieter Pemsel nach sehr gutem Start (142 LP) noch klar mit 1:3 (506:547) gegen den besten Heidecker, Thomas Fürsich, verlor, konnte Thomas Radina im ersten kompletten Spiel nach langer Verletzungspause sein Duell mit 3:1 (543:517) gewinnen und für den SCG nach Punkten ausgleichen. Bei nur 15 Holz Rückstand im Gesamtergebnis war noch nichts entschieden.
Im Schlusspaar blieb die Partie lange Zeit äußerst eng. Besonders spannend machte es Thomas Bretzner, der gegen seinen Kontrahenten erst mit dem letzten Schub äußerst knapp mit 2:2 (523:522) die Oberhand behielt. Den Sieg unter Dach und Fach brachte wieder einmal Christian Treibenreif. Mit 3:1 und der Tagesbestleistung von 570 (zu 526) Holz gewann er sein direktes Duell und konnte damit auch noch das Gesamtergebnis zugunsten des SCG drehen. Somit stand es am Ende noch deutlich 5:1 (2142:2112) für die Gäste, doch das spiegelt den durchgehend knappen Spielverlauf nicht wirklich wider.
Den Auftaktsieg zum Jahresbeginn nehmen die SCG-Kegler natürlich gerne mit nach Groß’lohe und scheinen gerüstet für das Verfolgerduell am darauffolgenden Spieltag gegen den Tabellendritten Henger SV 2.

Großschwarzenlohe, 12.01.2024