4:2 Auswärtssieg für SCG-Kegler in Postbauer

Nach über vierwöchiger Pause waren die SCG Kegler wieder aktiv. Im Auswärtsspiel beim SV Postbauer 2 sah es zunächst nach einem klaren Erfolg aus, doch am Ende musste der SCG noch zittern. Letztlich gelang ein knapper 4:2 (2107:2070) Auswärtssieg, der weiterhin Platz 3 in der Tabelle sichert.

In dem Spiel, das über nur 2 Bahnen ausgetragen wurde, startete der SCG mit Thomas Radina. Er hatte leichtes Spiel gegen Peter Reichmann, siegte 4:0 (539:484) und brachte die Gastmannschaft damit in Führung. Im Duell der Schnittbesten beider Teams hatte es dann Christian Treibenreif mit Sheldon Kennemore zu tun. Beide wurden den Erwartungen gerecht und erzielten die besten Ergebnisse der Partie, mit dem besseren Ende für Christian (3:1/587:560).

Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken lief es auch bei Leon Höhn zunächst bestens. Schnell führte er mit 2:0 in den Sätzen, doch dann riss der Faden und er verlor sein Duell am Ende sogar noch mit 2:2 (494:529). Somit waren die Gastgeber wieder bis auf 47 Holz herangekommen. Christian Höhn musste sich als Schlussspieler gegen eine weitere Aufholjagd der Gastgeber stemmen. Das gelang nur zeitweise, denn 20 Wurf vor Schluss hatte Postbauer den Rückstand auf 25 Holz verkürzt. Doch mit gutem Abräumen auf der letzten Bahn konnte Christian den Sieg ins Ziel bringen. Zwar verlor er im direkten Duell 2:2 (487:497), doch die 2 Punkte für das bessere Gesamtergebnis wanderten auf das Konto des SCG, so dass die Gäste am Ende mit 4:2 (2107:2070) gewannen und die Punkte mit nach Groß’lohe nehmen konnten. Den Abend ließen dann beide Mannschaften zusammen in gewohnt geselliger Atmosphäre bei gutem griechischem Essen ausklingen.

Für den SCG geht es schon am Dienstag (20.02.2024) um 19 Uhr mit dem Heimspiel gegen SC 04 Schwabach weiter. Schwabach liegt mit 4 Punkten Rückstand auf den SCG auf Platz 4. Mit einem Erfolg gegen den härtesten Verfolger könnte der SCG Platz 3 in der Tabelle weiter absichern.

Großschwarzenlohe, 18.02.2024