Vereins - News

3-facher Europameister „Tim Radina“

Nach dem Weltmeistertitel mit der Mannschaft bei der letztjährigen U18 WM holte unser SCG-Mitglied Tim Radina letzte Woche bei der U18 EM im Sportkegeln im slowakischen Brezno gleich 3 Goldmedaillen für Deutschland. Zu Beginn des Turniers gewann das deutsche Team mit 2423 Holz am Ende souverän den Titel, mit 50 Holz vor der Slowakei. Tim erzielte dabei mit 627 Holz das beste Ergebnis aller Starter. Im Einzelwettbewerb zum Abschluss der EM steigerte er sich auf 652 Holz, konnte so alle Verfolger auf Distanz halten und auch im Einzel die Goldmedaille gewinnen. Der Sieg in der Kombination (Summe der Ergebnisse aus Team- und Einzelwettbewerb) ging dann logischerweise auch an Tim. Mit 3 Titeln wurde er der erfolgreichste EM-Teilnehmer und hatte somit auch maßgeblichen Anteil daran, dass Deutschland mit insgesamt 5 Goldmedaillen souverän die Nationenwertung der EM vor Kroatien (2x Gold) und der Slowakei (1x Gold) gewann.

WIR GRATULIEREN TIM UND DEM GESAMTEN TEAM GANZ HERZLICH !

Auch wenn Tim nicht für den SCG kegelt, hat der SCG nun nicht nur einen echten Weltmeister, sondern auch einen 3-fachen Europameister im Verein. Mehr dazu dann im nächsten SCG aktuell.