Kegeln

1.Niederlage für SCG-Kegler

Am 4.Spieltag hat es die bisher ungeschlagenen Bezirksliga-Kegler des SCG dann doch zum ersten Mal erwischt. Im Auswärtsspiel beim SC 04 Schwabach verlor das Team um Kapitän Thomas Bretzner nach der bislang schwächsten Saisonleistung auch verdient mit 2:4 (2022:2062).

Bereits im Startpaar geriet der SCG entscheidend ins Hintertreffen. Während Dieter Pemsel sein Duell noch knapp mit 3:1 (502:487) für sich entscheiden konnte, erwischte Christian Höhn insbesondere im Abräumen einen rabenschwarzen Tag und verlor klar mit 0:4 (449:513).

Für das Schlusspaar galt es nun die 49 Holz Rückstand aufzuholen, oder zumindest irgendwie beide Duelle zu gewinnen, um zumindest noch das Unentschieden zu sichern. Thomas Bretzner behielt dann auch vor allem durch sicheres Abräumspiel mit 2:2 (517:500) gegen seinen Kontrahenten die Oberhand und holte den 2.Mannschaftspunkt für den SCG. Christian Treibenreif hatte mit dem besten Gästespieler Franco Leuchauer eine harte Nuss zu knacken. Zwar gewann Christian zwei Sätze, doch im Gesamtergebnis hatte Franco bei Tagesbestleistung von 562:554 am Ende knapp die Nase vorn, was die Hoffnungen auf ein Unentschieden im SCG-Lager zunichtemachte. Der Endstand lautete 4:2 (2062:2022) für die Gastgeber.

Trotz der ersten Niederlage liegt der SCG mit 6:2 Punkten weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und erwartet bereits am nächsten Dienstag (17.10.) um 19:00 das Schlusslicht vom TSV Röthenbach St. W. zum Lokalderby auf den Kegelbahnen in der Waldhalle.