Kegeln

0:6 Klatsche für SCG-Kegler im Verfolgerduell

Zum 1.Heimspiel im neuen Jahr hatten die SCG-Kegler mit dem Henger SV 2 den Tabellendritten zum Verfolgerduell zu Gast in der Waldhalle. In einem aus SCG-Sicht leider völlig einseitigen Spiel ließen die Henger dem SCG nicht den Hauch einer Chance und siegten am Ende verdient deutlich mit 6:0 (2097:2009).
Im Startpaar konnte der SCG mit Christian Höhn und Dieter Pemsel die Partie zunächst noch offen gestalten. Doch im letzten Durchgang erzielte Christian nur 113 Holz und Dieter nur 120 Holz, so dass letztlich beide Mannschaftspunkte an die Gäste gingen (Christian 1,5:2,5 / 495:520 LP; Dieter 1:3 / 488:512 LP). Trotz des Rückstandes von 0:2 und 49 Holz im Gesamtergebnis hatte der SCG noch lange nicht aufgegeben. Doch leider erwischte Christian Treibenreif einen rabenschwarzen Tag und erreichte erst im letzten Durchgang Normalform (143 LP). Doch das reichte nicht mehr zum Punktgewinn (Niederlage mit 2:2 / 505:512 LP). Thomas Bretzner erzielte auf den Nebenbahnen mit 521 LP zwar das beste Tagesergebnis für den SCG, doch leider hatte er es mit dem stärksten Gästespieler Daniel Dieringer zu tun, so dass auch dieses Duell mit 1:3 (521:553 LP) verloren ging. Somit stand am Ende das so ungeliebte Tennis-Ergebnis von 0:6 (2009:2097) auf dem Spielbericht, und der SCG musste an diesem Abend die Überlegenheit der Gäste aus Heng neidlos anerkennen.
Damit überholten die Gäste den SCG auch in der Tabelle der Kreisliga Süd-Ost, und sind nun selbst auf Platz 2 der Hauptverfolger von Tabellenführer DJK/SV Berg.

Großschwarzenlohe, 17.01.2024

teilen: