TT Herren sind Meister

Herren sind Meister

Wir haben es geschafft 😄, unsere Herrenmannschaft ist Meister in der Bezirksklasse C in der Saison 2023/24. Das entscheidende Spiel gegen den Post SV Nürnberg VI haben wir am Montagabend mit 8:5 (Spielbericht) für uns entscheiden können und damit alle Spiele in der Rückrunde gewonnen.
Tabelle Bezirksklasse C Herren (Link zur gesamten Tabelle)

Nach einem relativ schlechten Start in die Saison mit zwei Unentschieden und einer Niederlage kam mit dem 13. Oktober die Wende. Seit diesem Datum haben wir kein Spiel mehr verloren und es war nur noch ein Unentschieden kurz vor der Winterpause gegen Altenfurt dabei. Wir sind damit seit 16 Spielen ungeschlagen und konnten 15 davon gewinnen 😊
Mit Thomas Schildbach, Stefan Schlenker, Simon Völkl und Philip Greul sind wir beim Post SV angetreten. Nach den Doppeln und den Einzeln von Thomas und Stefan stand es 2:2. Danach konnte Simon eines seiner schon fast berühmten Fünfsatz-Matches nach Hause bringen und auch Philip gewann sein Spiel mit 3:1. Diese zwei Siege in Folge waren die Grundlage für unseren Erfolg. Nachdem Thomas im zweiten Spiel eine seiner wenigen Niederlagen gegen den wirklich starken Einser vom Post SV einstecken musste, holte Stefan den nächsten Punkt für uns. Simon musste sich dann in einem erneuten Fünfsatzmatch am Ende knapp geschlagen geben. Philip konnte sich dafür wieder mit einem 3:1 durchsetzen und auch in seinem letzten Spiel die gegnerische Nummer Zwei mit 3:1 schlagen. In der Zwischenzeit hatte Simon gegen den Einser vom Post SV verloren und Thomas sein Spiel gegen die Drei vom Gegner gewonnen.
Philip ist damit eindeutig der Matchwinner des Spiels, mit einer Bilanz von 3:0 und dem gewonnenen Doppel mit Simon blieb er als einziger ungeschlagen.
Wir freuen uns jetzt, in der nächsten Saison in der Bezirksklasse B zu starten und können den Meistertitel feiern 🎉