Tischtennis-Herren kurz vor Aufstieg

Herren Bezirksklasse D Gruppe 7 Süd (Bayerischer TTV – Mittelfranken-Nord)
SC Großschwarzenlohe : DJK Falke Nürnberg
Freitag, 25.03.2022, 20:00 Uhr

Kurz und schmerzlos den Auftrag ausgeführt So könnte man den Heimerfolg des SC Großschwarzenlohe im Spiel der Herren Bezirksklasse D Gruppe 7 Süd (Bayerischer TTV –Mittelfranken-Nord) gegen die DJK Falke Nürnberg benennen, der schon nach 1,5 Stunden feststand. Das Satzverhältnis von 24:5 zeigt beim deutlichen 8:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Völkl und Schlenker, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Mit nur einem Satzverlust gingen Völkl / Wöhner gegen Singer / Kurz durchs Ziel, denn das Match endete mit  einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Schlenker / Schlenker hatten gegen Bluth / Hausner beim 11:9, 11:9, 11:3 keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Simon Völkl beim 11:5, 11:2, 11:2 gegen Reinhard Bluth. Da gab es nichts zu rütteln. Mit 3:1 hatte Stefan Schlenker im Einzel gegen Frank Singer die Nase vorn. Frank Wöhner gelang es, Gerhard Hausner im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Die große
Überlegenheit von Wöhner zeigte sich auch darin, dass Hausner im gesamten Spiel nur 5 Bälle für sich entscheiden konnte. Florian Schlenker wehrte eine 1:0 Satzführung von Leonhard Kurz ab und fuhr den Punkt für das Heimteam noch ein. Beim Stand von 6:0 gingen die Spitzenspieler des SC Großschwarzenlohe und DJK Falke Nürnberg in die Box. Unbeeindruckt von einem anschließenden 2:0-Rückstand, kam Simon Völkl gegen Frank Singer dann besser in die Partie und gewann die Partie noch im fünften Satz. Stefan Schlenker war im Einzel gegen Reinhard Bluth nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg steht die Herrenmannschaft weiter auf dem ersten Tabellenplatz vor der WLSG Nürnberg II, gegen die sie sich im nächsten Spiel am Freitag 01.04.2022 den Aufstieg endgültig sichern kann.

Statistik:
SC Großschwarzenlohe