Fußball - News

Stadioneröffnung beim SCG

Nach (viel zu vielen) Monaten war es am Samstag, den 26.6. endlich so weit: Der Ball rollt in unserem neuen, wunderschönen Frapack-Stadion!

Bildergebnis für 1. FCN

Leider waren von der Staatsregierung im weitläufigen Areal nur gut 300 Zuschauer erlaubt, diese sahen aber bei bestem Fußballwetter eine verbissen kämpfende SCG Mannschaft, die kaum einen Zweiklassenunterschied zur Regionalligamannschaft des Club (offiziell: 1. FCN II, U-21) erkennen ließ und gezeigt hat, was mit Einsatz, Teamgeist und zu Beginn des Spiels auch etwas Glück zu erreichen ist.

Das Ergebnis ist sicher zweitrangig, aber das erkämpfte 0:0 Unentschieden lässt uns auf spannende und erfolgreiche Punktspiele ab Ende Juli hoffen!

Vor dem Spiel gab es Danksagungen und Geschenke an die anwesenden Sponsoren, ohne die der SCG den Bau der Tribüne und die Neuanlage des Platzes nicht hätte umsetzen können. Und nach dem Spiel wurde auf der herrlichen Terrasse unseres Sportheims bei dem einen oder anderen Kaltgetränk die Zukunft des SCG weiter geplant.