Fußball - News

Serie gerissen

Die überragende Serie unserer Landesligafußballer (14 Pflichtspiele ungeschlagen) hat leider ein Ende gefunden.

Ausgerechnet beim TSV Neudrossenfeld, dem Tabellenführer unserer LL-Gruppe und damit bei der Mannschaft, die uns im August 2022 die letzte Niederlage zufügen konnte, ist unsere Serie, die uns bis auf Tabellenplatz 2 geführt hat, zu Ende gegangen.

Unsere Elf legte bei ekelhaftem Wetter auf ungewohntem Kunstrasen einen fulminanten Start hin und hätte in der ersten Minute die Führung erzielen können. In der weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte jedoch der TSV mit seinem ersten Torschuss für die Führung der Heimmannschaft. Auch im weiteren Spielverlauf war sowohl die Effizienz des Gastgebers, als auch seine körperliche Präsenz auf dem Platz leider wenig entgegenzusetzen.

Das abschließende 0:4 ist sicher zu hoch ausgefallen, auch die fairen Heimzuschauer hatten unserer Mannschaft für ihren Auftritt viel Lob gezollt.

Nun gilt es für unsere Mannschaft, schnell den Kopf wieder frei zu bekommen, denn schon am 5. April geht es zum Nachholspiel nach Buch und es warten bis Ende Mai noch weitere 8 Partien.

Im Augenblick stehen wir auf dem Relegationsplatz zur Bayernliga, dort auch am Ende der Saison zu stehen wäre der größte Erfolg der SCG-Fußballer.