Fußball - News

SCG schafft die Sensation im TOTO-Pokal

Nach den drei Bayernligisten aus Ammerthal (2:1), Gebenbach (3:0 n.E.) und Feucht (7:6 n.E) haben unsere Fußballer mit einer grandiosen Leistung nun den Regionalliga-Neunten aus Ansbach aus dem TOTO-Pokal geworfen.

Am Ende hieß es 4:2 für unseren SCG
und der größte Pokalerfolg der Vereinsgeschichte war perfekt.

Es war angerichtet für einen schönen Fußballabend:
Ein lauer Spätsommerabend, mit knapp 500 Zuschauern ein volles FRAPACK-Stadion und die wunderschöne (leihweise durch die Fa. Hudson zur Verfügung gestellte) Video-Leinwand bildeten den würdigen Rahmen für das auf dem Papier ungleiche Duell.

In den folgenden 90 Minuten wurde dem Publikum alles geboten:
Chancen auf beiden Seiten, ein Traumtor (Fabi Klose zum 1:0 in den Winkel), Euphorie (nach dem 2:0 durch Mika Schmidt noch vor der Pause), Ernüchterung und Zittern (nach dem 2:2 durch die SpVgg Ansbach nach knapp einer Stunde), brilliant ausgespielter Konterfußball (Christoph Schulz – 64. Minute und Maximilian Takacz in der 84.) bis zum Jubel nach dem Abpfiff und dem hochverdienten Einzug ins Viertelfinale des Bayerischen TOTO-Pokal.

Wie geht es nun weiter?

Falls wir kommende Woche einen Regionalligisten zugelost bekommen, wird das Viertelfinale am 3. Oktober gespielt. Einen Drittligisten würden wir erst am 18.11. bei uns begrüßen.

Egal an welchem Termin:
Ganz Großschwarzenlohe sollte zum nächsten Pokalfight ins FRAPACK-Stadion kommen und unsere Männer anfeuern und feiern!