Fußball - News

LL: Zurück zu alter Schwäche

Als am Abend des 22.4. nach 215 sieglosen Tagen daheim endlich wieder ein 3:0 im heimischen FRAPACK-Stadion gefeiert werden konnte, war die Hoffnung groß, diese Leistung in die kommenden Spiele mitzunehmen.

Die Hoffnung war schnell vorüber: Bereits beim Nachholspiel am Mittwochabend gegen den Tabellenletzten aus Vach war von der guten Spielanlage nur wenig übrig. Der ASV Vach überstand (auch mit etwas Glück) unsere Druckphase zu Beginn der Partie und hat es dann verstanden unsere Elf mit viel Einsatz und  Härte vom Tor fernzuhalten. Zwei clevere Konter genügten um unsere Jungs mit einem frustrierenden 0:2 in die Kabinen zu schicken.

Auch das Auswärtsspiel beim FSV Erlangen-Bruck konnten wir nicht erfolgreich gestalten:
Nach dem 0:3 im Hinspiel hieß es am Ende 2:0 für Erlangen.

Noch stehen wir (mit jetzt 23 Punkten) auf dem 5. Tabellenplatz. Die beiden Relegationsplätze belegen Mitterteich (20) und Münchberg (18) – es ist also wenig Luft nach unten. Die direkte Abstiegszone beginnt bei Türkspor (16), so dass wir mit dem direkten Abstieg nicht mehr zu tun haben sollten.

Dreimal haben unsere Jungs noch die Möglichkeit zu punkten: Am 8.5. beim Tabellenletzten in Vach, am 14.5. in Mitterteich und am 21.5. beim letzten Heimspiel der Saison gegen die Kickers Selb.